Streitthema Balkon!

Hallo,

Ich bitte um eine zügige Antwort ;) wäre nice! Meine omi hat ne eigentumswohnung mit terrasse! Und direckt den balkon der lieben nachbarn darüber. Von dem fallen von frühjahr bis herbst blumenerde, blumenreste und Gießwasser herunter! Nun meine Frage nach mehreren gesprächsversuchen die zu nichts führten möchte sie jetzt sowas wie ein schreiben an die nachbarn und Verwaltung aufsetzen und meine oma würde sich gerne dabei auf paragraphen oder richterliche urteile berufen ;)! Also danke schonmal im voraus !

Antworten (7)
mariolove
Übrigens ...

... da fällt mir ein:
Schlimm ist es, wenn Zigaretten-Gestank von einem auf den anderen Balkon strömt.
DAS wär für mich ein echtes Problem!
Aber auch das ist mit sachlich ruhigem Gespräch zu lösen.

Harmonischen Abend,
Mario

Danke, Danke!

Danke Jungs, für die Hilfe!
Weiß auch nicht was hier abläuft. Ich habe mich vor langer Zeit, als einiger um eine Antwort für @tanja bemüht. Jetzt nach Monaten, kommt auf einmal eine gewisse "Milka" daher, und klotzt um sich, weil ihr die Antwort nicht gefällt. Da will mir jemand anonym ans Bein pinkeln, ohne ersichtlichen Grund.
LG
Thomasius

mariolove
Vor mehr als einem Vierteljahr...

Hat tanja um Rat gefragt.
Ich denke dass entweder eine gütliche Lösung gefunden worden ist (nur mit sachlich ruhigem Gespräch möglich) oder es hängt der Hausfrieden immer noch schief.
Abgesehen davon, dass (zumindest in der geografischen Gegend, in der ich lebe) um diese Jahreszeit eh keine Balkonpflanzen mehr draußen sind.

Vertragt's euch,
Mario

[ ###]

Danke Milka, für den Titel "Klugscheißer".

Hallo Tanja,

Die 2. Reaktion kommt zwar etwas spät, ich möcht sie trotzdem nicht so im Raum stehen lassen.
Thomasius hat natürlich recht, hier einen massiven Streit vom Zaun zu brechen ist völlig überzogen. Schlimmstenfalls kann man das Thema auf der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen und um eine Lösung bitten - eine Beeinträchtigung einer darunterliegenden Wohnung geht natürlich nicht, aber einen Rechtsanwalt braucht man dazu wirklich nicht.
@Milka: Schon ein merkwürdiger Ton, den du da anschlägst. Ein Mieterverein hat hier übrigens nichts zu suchen, es geht um Eigentumswohnungen !

Liebe Grüße
Klausi

Hilft kein Stück!

@Thomasius: Was ist denn das für eine Mist-Antwort?
Klugscheißer!

@ ThreaderöffnerIn:
Entsprechende Paragraphen kann ich leider nicht nennen, ich würde mich an einen Mieterverein wenden.

~~

Wie befohlen, die zügige Antwort.
Mit Paragraphen und Gerichsurteilen wird keine gute Nachbarschaft möglich sein.
Die Oma sollte die Familie zu einem Café-Plausch einladen. Dabei könnten das Thema "Balkon-Inkontinenz" angesprochen werden, ohne Vorwürfe und mit sanfter Stimme.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema