Nachbar ist Kettenraucher

Vor einigen Monaten ist in der Wohnung nebenan ein neuer Nachbar eingezogen, schätzungsweise Mitte/Ende 30 und eigentlich ganz nett. Das Problem: Er ist extremer Kettenraucher. Sobald er Türen oder Fenster öffnet, riecht hier alles nach Rauch. Unseren Balkon können wir kaum mehr nutzen, denn sobald er zuhause ist, sitzt er draußen und raucht eine nach der anderen. Er hat mir selbst gesagt, dass er so 60 Zigaretten am Tag konsumiert. Davon hat er auch schon einen heftigen Raucherhusten. Da das Haus hellhörig ist, können wir kaum mehr schlafen, weil er auch nachts fürchterliche Hustenanfälle bekommt und dann extrem laut nach Luft japst. Ich habe ihn schon vorsichtig angesprochen, ob er nicht befürchtet krank zu werden, aber er meinte nur, das sei ihm egal, er sei schon mal an der Lunge operiert worden und diese deshalb ohnehin schon kaputt. Auch mit dem Vermieter habe ich gesprochen. Der meint aber nur, dass der neue Nachbar pünktlich seine Miete zahlt und das Rauchen seine Privatsache sei. Was kann ich tun, damit wir wieder ruhig schlafen und unsere Wohnung genießen können?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema