Woher kommen diese Motten?

Halli Hallo, bisher habe ich immer nur geschmunzelt wenn mir jemand erzählt hat, dass in seinem Schrank die Motten ausgebrochen sind. Ich habe dann immer gedacht, dass das nur an der Hygiene der Person liegen kann. Ich bin jetzt aber auch betroffen, warum auch immer, und weiß mir keinen Rat. Woher kommen diese Viecher und was wollen die in meinem Schrank? Und noch wichtiger, wie bekomme ich die wieder raus? Welches Mittel hilft wirklich auch auf lange Sicht?

Antworten (2)

Ja genau, die Hausmittel sind die Besten. Man braucht garnicht immer überall Chemie. Versuchs einfacvh mal damit, das müsste eigentlich funktionieren. Und sowas wie Lavendel riecht dazu auch noch gut!

Moderator
@Tanja

Motten können jeden Treffen mit Hygiene hat das gar nichts zu tun. Die flattern ja überall rum und legen ihre Eier gerne in dunkle Ritzen in einen Bereich wo ihre Kinderchen dann auch was zu fressen finden. Wenn du Löcher in den Kleidern findest hat die schon die Brut der Motten angefressen.

Es hilft nur den Kleiderschrank regelmäßig auszuräumen und auszuwischen und Mittel sind gar nicht nötig. Lavendel, Zedernholz und das gute alte Mottenpapier halten die Viecher fern.

Lies dazu die Artikel zu Mottenschutzmittel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Mottenschutzmittel/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Suche auch weiter nach 'Kleidermotte' im Netz und du findest viele weitere nützliche Tipps.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema