Mottenschutzmittel gegen Motten in der Küche

Seit einger Zeit habe ich in meiner Küche Probleme mit den kleinen Lebensmittelmotten. Die Viecher waren nur in der Küche, aber fliegen jetzt auch in der restlichen Wohnung rum. Jetzt habe ich es mit Mottensäckchen und diesen Klebedingern probiert, aber die Motten lassen sich dadurch zwar einfangen, dann kommen die aber immer wieder. Nach den ganzen Versuchen weiss ich keinen Rat mehr. Gibt es noch andere Mittel die als Mottenschutzmittel helfen können?

Danke

Melanie

Ach, habe noch vergessen, das ich die Schränke in der Küche alle sauber gemacht habe und einige offene Lebensmittel in der Mülltonne gelandet sind, da ist also auch alles sauber.

Antworten (1)

Hallo Melanie,
das Problem bei den Lebensmittelmotten ist, dass an diesen Klebefallen nur die Männlichen Tiere hängen bleiben, da nur diese angelockt werden.
Um alle Motten komplett zu entfernen solltest du deine ganzen Schränke komplett ausräumen aussaugen und mit Essigwasser auswischen.
Alle Lebensmittel gehören in Luftdichte Plastikdosen und alles was bis dahin offen war in die Tonne.
Wenn das immer noch nicht hilft, kannst du noch auf den Einsatz von Schlupfwespen setzen. Sie sind natürliche Feinde der Motten.
Schau mal hier vorbei http://lebensmittelmotten-expertenhilfe.de da findest du noch ein paar Tipps.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema