Ein Paradies für Männer: Ikea lockt Männer mit neuer Marketing-Idee

Für Männer mit wenig Lust zum Möbel-Shoppen gibt es bei Ikea nun das "Mänland"

Von Karoline Hübl
6. September 2011

Ikea ist bekannt für seine außergewöhnlichen Möbel und auch Marketing-Ideen. In Sydney können Frauen in Zukunft nicht nur ihre Kinder im Kinderland abgeben, sondern auch ihre Männer. Dafür wurde ein eigenes "Mänland" aufgebaut.

Frauen sind bekannt dafür, dass sie gerne Schuhe kaufen und sich stundenlang bei Ikea aufhalten. Das hat die Männer in der Vergangenheit nur selten erfreut. Während die eigene Frau noch am Eingang verweilte, suchte der Mann bereits auf schnellstem Wege den Ausgang. Da in den meisten Ikea Häusern die Fluchtwege für Schnelleinkäufer optimal angezeichnet sind, war das nie ein Problem.

Hotdogs statt Duftkerzen

Jetzt hat sich die Ikea Marketingabteilung endlich etwas ausgedacht, um die armen Männer zu beruhigen. Schon oft konnte man Männer dabei beobachten, wie sie heimlich in das Bällebad der Kinder spähten. Jetzt können sich die Herren austoben ohne Ende.

Im "Mänland" warten Kickertische, Spielkonsolen, gratis Hotdogs und ein Sportkanal auf Männer, die von Duftkerzen nicht viel halten. Das "Mänland" ist und bleibt nur ein Tageshort. Frauen bekommen einen Buzzer mit auf den Weg und werden regelmäßig daran erinnert, dass im Männerparadies der Mann wartet.