Gibt es auch behindertengerechte Möbel?

Wir suchen gerade für meine Mutter (sitzt im Rollstuhl) eine behindertengerechte Wohnung, die auch mit neuen Möbeln ausgestattet werden soll. Dazu würde mich interessieren, ob es auch speziell behindertengerechte Möbel gibt, wie zum Beispiel Einbauküche, Wohnzimmerschrank und Kleiderschrank. Wer kennt sich da aus und was könntet ihr mir empfehlen? Gäbe es dafür auch finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse, welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein?

Themen
Antworten (1)

Hallo, mittlerweile gibt es eine Reihe behindertengerechte Wohnungen und auch Möbel(also inklusive dert Ausstattung), in der Regel wird das dann auch von der Krankenkasse übernommen. Am schlausten ist es also dort mal nachzufragen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema