Faye Dunaway soll ihre Wohnung aufgeben

Von Jana Treber
11. August 2011

Schauspielerin Faye Dunaway soll ihre gemietete Wohnung in Manhattan aufgeben. Das sagt der Vermieter laut der "New York Times". Wie er berichtet, wohne in der Mietwohnung nicht die 70-jährige Schauspielerin selbst, sondern ihr erwachsener Sohn. Das aber ist nach den geltenden Gesetzen verboten. Die günstige Miete für diese Wohnung beträgt rund 1.000 Dollar im Monat. Dies gilt allerdings nur für Faye Dunaway als Mieterin. Der Vermieter klage deshalb jetzt vor einem New Yorker Gericht.

In der Regel kostet solch eine Wohnung mit zwei Zimmern, wie sie die Schauspielerin auf der Ostseite Manhattans angemietet hat, etwa 2.300 Dollar im Monat. Faye Dunaway hat die Wohnung seit 1994 angemietet, verbringt jedoch den größten Teil des Jahres in Kalifornien. Dort besitzt sie ein Haus.

Bekannt wurde die Schauspielerin unter anderem durch Rollen in Filmen wie "Bonnie and Clyde", "Thomas Crown ist nicht zu fassen" und "Network".