Vermieter will meine Katze nicht

Vor drei Wochen bin ich in eine schöne 3Zimmer Wohnung gezogen.Meine Katze und ich, fühlen uns sehr wohl.Gestern kam mein neuer Vermieter und meinte, meine Katze müsse weg.Ich soll sie ins Tierheim geben.Das Kätzchen habe ich zwar noch nicht lange, ich hänge aber an ihm, und möchte es nicht wegggeben.Im meinem Mietvertrag steht aber auch ausdrücklich, daß Tiere erlaubt sind.Was soll tun?Kann ich einen Rechtsanwalt deswegen um Rat fragen?Was meint ihr datz!Gruß stefan

Antworten (3)
Vermieter will meine Katze nicht

Hallo, wir haben es so gemacht : Ich habe in einer Extraklausel meine zwei Katzen eintragen lassen, sie stehen also als Mitmieter mit im Mietvertrag drin. Zwar ist eine davon gestorben, aber wenn ich wollte könnte und dürfte ich immer wieder zwei Katzen halten, egal ob nur im Haus oder als Freigänger. Villeicht als kleiner Tipp am Rande auch für andere Leute die in Zukunft mit Katzen eine neue Wohnung suchen sollten, immer seine Vierbeiner mit im Mietvertrag eintragen lassen.
Dir würde ich auf alle Fälle raten zum Mieterschutzbund zu gehen, kann man als Mieter immer gebrauchen. L. G. missmolly

Mieterschutzbund

Wenns i m Vertrag steht, hat sie nichts zu melden in der Hinsicht. Vertrag ist Vertrag. Ich würd an deiner Stelle statt zum RA zum Mieterschutzbund gehen. Da einzutreten kostet nicht viel Geld und rentiert sich auf jeden Fall. Gruß

Wenns doch im Mietvertrag steht...

Ist zwar schon was her, aber mich interessiert der Fall: hast Du sie mal gefragt wieso sie deine Katze nicht akzeptiert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema