Hat ein Vermieter das Recht bei Streitereien einfach das Wasser abzustellen?

Hallo! Mein Vermieter und ich haben ein Problem und es kömmt deswegen manchmal zu Streitereien. Gestern hat er mir nach einem Streit nachgeschrien, daß er mir das Wasser in meiner Wohnung abstellt. Darf er das? Was kann ich tun, wenn er es wirklich macht? An wen muß ich mich wenden? Wie ist die Rechtslage? Ein Tipp von euch würde mir sicher weiterhelfen. Ganz herzlichen Dank! LG Juegel

Antworten (5)
Miete zahlen - dann ist der Vermieter netter.

Hast deine Miete nicht bezahlt und deswegen will er das Wasser abstellen? Dann hilft nur eines.. zahlen.

Mietrecht

Wie bitte???
Das ist aber dreist! Du darfst dir sowas auf gar keienn Fall gefallen lassen. Bevor du dich an den Miterschutzbund wendest, würde ich allerdings noch mal persönlich mit deinem Vermieter sprechen. Manchmal können Probleme auch geklärt werden ohne dritte Personen zu informieren.

Grüße

Mietminderung vornehmen - es gibt keinen Grund einem Mieter das Wasser abzustellen.

Einfach die Miete mindern und genau aufschreiben, wann der Vermieter das Wasser abstellte und was er im Vorfeld gesagt hat, am besten damit zum Mieterverein gehen und sich rechtliche Hilfe holen.

Aber wahrscheinlich ist es besser bei so einem Vermieter sich eine neue Wohnung zu suchen, das klingt gar nicht harmonisch und gut.

Mietrecht

@ Juegel
Nein dazu hat er kein Recht.Wenn du Probleme mit deinem Vermieter hast, wende dich an die Mieterschutzvereinigung oder an den Konsumentenschutz.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema