Hausmeister finden verweste Leiche im Keller - Verstorbener hatte brav Miete gezahlt

Von Alexander Kirschbaum
25. Februar 2013

Hausmeister haben in einem Keller in München eine gruselige Entdeckung gemacht. Die Mitarbeiter der Hausverwaltung fanden eine verweste Leiche, die seit 2009 vollständig bekleidet in dem Kellerraum saß. Der genaue Todeszeitpunkt und die Todesursache sind nicht bekannt.

Eine Tageszeitung verrät immerhin, dass der 78-Jährige Mann nach dem 17. Mai 2009 gestorben sein muss. Im Jahr 2011 trat der Verstorbene als Mieter in Erscheinung. Zumindest das Konto des Toten muss zu Lebzeiten gut gefüllt gewesen sein, die Miete zahlte die Leiche rund drei Jahre automatisch per Bankeinzug weiter.

Im August 2012 war das Konto dann erschöpft, woraufhin die Hausverwaltung wegen fehlender Mieteingänge tätig wurde. Bis zum Fund der Leiche dauerte es dann noch bis zu dieser Woche, da sich die Hausmeister zunächst weigerten, den zugemüllten Keller zu betreten.

Nachdem die Verwaltung eine Entrümpelungsfirma bestellt hatte, wagten die Hausmeister dann doch einen Blick in den Raum, der die böse Überraschung für sie parat hielt.