Langer Winter, hohe Heizkosten - Mieterbund warnt Verbraucher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. März 2010

Der Deutsche Mieterbund (DMB) warnt vor erhöhten Heizkosten zum Jahresende. Für die Monate Januar und Februar seien aufgrund der schlechten Wetterlage mit 10 Prozent mehr verbrauchter Heizenergie zu rechnen. Die Mieter sollten sich für Ende 2010 schon mal 20 bis 50 Euro beiseite legen.

Soviel kostet sie wahrscheinlich ihre Heizung in den kalten Wintermonaten. Energieunternehmen wie E.ON oder RWE rechnen üblicherweise zum Jahresende ab. Wer knapp bei Kasse ist, sollte deshalb über das Jahr für die Heizkostenabrechnung 2010 schon mal sparen. Eine Umfrage des Marktforschungsinstitutes Emnid hatte ergeben, dass drei Viertel der Befragten kein Geld für die teurere Abrechnung zurücklegen wollen.