Kann ich anstatt auf einer Matratze auf einem Crashpad schlafen?

Hallo! Ich ziehe aus und suche mir gerade alles mögliche an Möbeln zusammen. Ich habe auch ein neues Bett in Aussicht, was mir sehr gelegen kommt da mein alts einfach hinüber ist! Jedenfalls kann ich von nem Kumpel ein Crashpad bekommen, diese Fallschutzmatten für Kletterer, und habe mal überlegt, ob man sowas nicht anstatt Matratze nehmen kann? Auch weil ich sehr gerne hart schlafe und es natürlich kostengünstig wäre. Aber ist das auch ok für den Rücken?

Antworten (4)

....oder eine Hängematte. Das tut dem Rücken und der Schlaftstellung doch nicht gut. Eine hochwertige Matratze und ein Lattenrost sollten schon drinn sein.

Crashpad oder Iso-Matte

Ich würde versuchen mal eine Woche auf einer Iso-Matte zu schlafen, wenn das gut geht, kannst du dir immer noch ein Crashpad zulegen. :)

Gute Matratzen

Ich würde mich schon zeitig um eine gute Matratze bemühen. Je länger man seinem Rücken nichts gutes gönnt - umso schwerwiegender können sich später unangenehme Rückenschmerzen bermerkbar machen.

Als vorübergehende Möglichkeit ist ein Crashpad bestimmt gut. Manche schlafen ja auch auf einer herkömmlichen Luftmatratze. Solange es dem Rücken gut tut - warum nicht - ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema