Können Federkernmatratzen gesundheitliche Probleme erzeugen?

Auf der Suche nach einer neuen Matratze, habe ich mich mal in einem Matratzeladen umgeschaut. Dort wurde mir von einer Federkernmatratze abgeraten, weil die gesundheitlich nicht so gut sei. Genaueres konnte oder wollte mir der Verkäufer dazu nicht sagen sondern mir gleich lieber eine teuere und hochwertige Matratze anbieten. Hat jemand von euch eine Idee, was an Federkernmatratzen gesundheitsschädlich sein soll? Danke für jede Info dazu. Gruß, Alfons

Antworten (4)

Du hast keine Rückenprobleme? Du bist bisher immer gut mit Federkernmatratzen gefahren? Du kannst dein Geld besser investieren als ausgerechnet in Matratzen? Dann bleibe doch einfach bei deiner Entscheidung und lass den Verkäufer ruhig labern!

Früher haben die Leute auf der Erde geschlafen - ganz ohne Matratze. Und das ging doch auch!

Die richtige Matratze finden ist schwer

Die richtige Matratze zu finden ist wirklich mittlerweile eine Wissenschaft für sich geworden. Was gibt es nicht alles für unterschiedliche Matratzentypen? Ich weiß auch nicht, ob man den Verkäufern glauben soll, oder ob man sich auf sein eigenes Urteil verlassen sollte....

Preis

Schädlich ist vor allem für den Verkäufer der relativ geringe Preis. Federkernmatrazen haben meistens eine nicht so gute Anpassungsfähigkeit an die Körperkonturen wie Latex- oder Schaumstoffmatratzen. Aber selbst ich mit meinen Rückenproblemen schlafe problemlos auf einer Federkernmatratze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema