Brauchen Senioren weichere Matratzen?

Ich bin gerade sechzig Jahre alt geworden. Momentan kaufen wir uns neue Betten. Nun stellt sich die Frage, welche Art von Matratzen wir nehmen sollen. Bisher hatten wir relativ harte Matratzen. Ich habe mal gehört, daß Senioren nicht mehr so hart schlafen sollten. Ist da was dran und welche Matratzen wären danach für Senioren zu empfehlen? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Niklas

Antworten (3)
Zu hart ist nicht gut für den Rücken

Ich könnte mir denken , dass der Grund für die Empfehlung der ist, dass viele Senioren Rückenprobleme haben. Ist die Matratze zu hart, kann das Becken nicht so richtig eindrücken und sich über Nacht die Wirbelsäule nicht richtig entspannen. Bei mir hat es auf jeden Fall eine deutliche Besserung meiner Rückenprobleme gebracht, seit ich mir eine Kaltschaummatratze besorgt habe.

Ich hatte schon weichere Matratzen, in die ich so richtig eingesunken bin. Ich finde die gar nicht so gut, weil es so mühsam ist, sich darauf mal umzudrehen. Wenn die Matratze nicht so sehr nachgibt, geht das viel leichter.

Matratzen für Senioren?

Ich dachte immer, man muss die Matratze nach dem Körpergewicht kaufen. Je schwerer jemand ist, desto härter sollte also die Matratze sein. Wieso Senioren auf einmal weichere Matratzen haben sollten, weiß ich wirklich nicht. Wenn du sechzig Jahre alt geworden bist auf deiner harten Matratze und mit der gut zurechtkamst, dann gibt es aus meiner Sicht keinen Grund dafür, sich für eine weichere Matratze zu entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema