Kann man winterliches Schnarchen mit einem Luftbefeuchter im Schlafzimmer bekämpfen?

Hallo! Immer im Winter, wenn die Heizung an ist, schnarcht mein Freund. Würde es helfen, wenn ich einen Luftbefeuchter ins schlafzimmer stellen würde? Wer hat gute Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht und kann es empfeheln? Vielen Dank! LG carlotta

Antworten (5)
Hilft eher nicht

Auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftbefeuchter) findet man nichts dazu :s

Hallo,

ich hoffe der Thread wird jetzt noch verfolgt, wenn ich meinen Senf dazu gebe.

Wenn ich deine Erfahrungen so lese, dann sehe ich das selbe Problem mit meinem Freund. Er schnarcht mehr, lauter und intensiver, wenn im Laufe des Tages wenig gelüftet worden ist. Bis wir darauf gekommen sind, sind aber auch einige Monate vergangen, es gut, dass ihr es so schnell herausbekommen habt. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt, aber wir haben es damals mit Selbstversuchen getestet. Es hat gezeigt, dass frische Luft wirklich hilft.
Da wir es nicht mögen, wenn es abends im Zimmer zu kalt ist im Winter und im Sommer zu warm, haben wir uns für einen Luftbefeuchter von der Firma Brune entschieden. Wir sind sehr zufrieden ich kann dir, die Geräte von Brune nur sehr empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das Schnarchen lässt so nach. Mit einem Sägewerk im Bett kann man ja selbst nicht so gut schlafen! Und für einen guten und erholsamen Schlaf kann mal investieren :)

Liebe Grüße!

Tennisball gegen das Schnarchen

Da reicht auch eine Schale Wasser, die man aufstellt völlig aus. Die Luft wird dadurch zwar angenehmer, aber das Schnarchen kann man damit nicht eindämmen. Vielleicht wäre es besser, bei leicht geöffnetem Fenster zu schlafen, so kommt dann wenigstens frische Luft in das Schlafzimmer.

Es gibt auch einen leichten Trick gegen das Schnarchen. Einfach einen Tennisball auf dem Rücken des Schlaf TShirts befestigen, da ja die meisten Leute schnarchen, wenn sie auf dem Rücken liegen. Durch den Tennisball wird die Rückenlage nicht möglich. Das ist eine kleine Hilfsmassnahme um dem Schnarcher das Schnarchen eventuell abzugewöhnen.

Schnarchen ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Es kann zu Atemaussetzern kommen und das Gehirn bekommt für ein paar Sekunden oft sogar Minuten keinen Sauerstoff. Man sollte eher mal zum Arzt gehen, um das Schnarchproblem untersuchen zu lassen.

Ein Luftbefeuchter ist immer gut im Schlafraum. Aber ob ein Luftbefeuchter das Schnarchen eindämmt, das ist eher fraglich. Gegen Schnarchen gibt es andere Methoden.

In der Apotheke gibt es Nasenspangen zu kaufen, die das Schnarchen etwas abmildern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren