Wie verlegt man Laminat richtig?

Wir wollen unser Wohnzimmer mit Laminat auslegen.Der blaue Teppich, den uns der Vormieter überlassen hat, fliegt dann endlich raus.Mein Mann will das Laminat selbst verlegen.Er hat es noch nie gemacht, aber sein Freund meint, daß es ganz einfach sei. Wir haben uns das Laminat in Buchenoptik ausgesucht, das finden wir am schönsten.Da mein Mann noch nie Laminat verlegt hat, mache ich mir Sorgen, daß der teure Boden nach ein paar Tagen Wellen schlägt.Ich möchte mich jetzt heimlich schlau machen, damit ich beim Verlegen vorsichtig eingreifen kann.Kann mir jemand schreiben, wie man Laminat richtig verlegt?Vielen Dank in voraus. Gruß Franzi

Antworten (1)
Laminatboden verlegen

Einen Laminatboden kann man ziemlich einfach über die Klicktechnik verlegen. Manchmal kann man als Trittdämmung sogar vorhandenen alten Teppichboden liegen lassen und darüber das Laminat verlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema