Laminat oder Vinyl?

Hallo,

ich beabsichtige, in einem Neubau Laminat oder Vinyl zu verlegen.

Dabei fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Wie die meisten möchte ich natürlich nicht zu viel dafür ausgeben.
Laminat mit Trittschalldämmung kostet schon mindestens 13 Euro/m², für knapp 5 Euro mehr bekomme ich schon Vinyl, zu dem ich vom Material her eher tendiere, da es für eine zu vermietende Wohnung gedacht ist und lange halten soll.

Da ich aber Anfänger in der Bodenmaterie bin, brauche ich eure Hilfe:
Kommen bei einem der Bodenbeläge noch weitere Kosten auf mich zu, die ich (im Vergleich) noch zu berücksichtigen habe?

Kann man bei Laminat eventuell noch Geld sparen, indem man die Trittschalldämmung separat macht? Oder sind die günstigeren Laminatböden qualitativ dann so viel schlechter? Ich rede dabei natürlich nicht unbedingt von 4 €-Laminat, aber schon ingesamt etwas günstiger wie 13 €!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema