Grillsaison - Fleisch richtig im Kühlschrank lagern

Von Heidi Albrecht
14. Mai 2013

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, da knistert und raucht es wieder auf Deutschlands Grills. Neben der Bratwurst sind die saftigen Steaks der Renner auf dem Rost. Doch einem ungetrübten Grillvergnügen geht eine sachgemäße Lagerung im heimischen Kühlschrank voraus.

Wer noch über ein älteres Modell verfügt, sollte Fleisch, Fisch oder eben auch die frischen Würste auf der Glasplatte lagern. Das ist das kälteste Fach im Kühlschrank und der ideale Platz um diese empfindlichen Produkte zu lagern. Gemüse und Co gehören dann in die darunter liegenden Schubfächer. Alles andere kann individuell verteilt werden.

Bei modernen Kühlschränken ist es relativ egal, denn diese Kühlen mit einer Art Umluft, so dass es innerhalb des Kühlschranks zu keinen derart gravierenden Temperaturunterschieden mehr kommt.