Englands ältester intakter Kühlschrank ist seit 63 Jahren in Betrieb

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Für Familie Ashley in England war der Kauf eines neuen Kühlschranks vor 63 Jahren ein Zeichen für eine hoffentlich bessere Zukunft nach dem Krieg. Heute, sechs Jahrzehnte später, funktioniert er nach wie vor einwandfrei. Das Gerät, welches die Eheleute Ashley im Jahr 1947 gekauft haben, gilt als der älteste noch funktionierende Kühlschrank des Landes.

Bisher mussten keine Reparaturen ausgeführt werden, nur einmal wurde die Glühbirne ausgewechselt und im Laufe der Jahre ist der Motor des Geräts ziemlich laut geworden, sodass es nicht mehr in der Küche steht, sondern in einem Gebäude draußen. Mittlerweile haben drei Generationen der Ashleys den Kühlschrank genutzt. Der momentane Besitzer, der Sohn der beiden Käufer: "Die Anzahl der Stunden, die der Kühlschrank nun schon läuft, muss unglaublich hoch sein".