Schimmel an der Gummidichtung vom Kühlschrank

Gestern habe ich meinen Kühlschrank saubergemacht.Dabei entdeckte ich, daß die Gummidichtungen alle verschimmelt sind.Natürlich habe ich versucht sie mit einem feuchten Tuch sauber zu wischen.Das ist mir aber nicht gelungen.Ich glaube den Schimmel an den Dichtungen muß man speziell behandeln.Habt ihr vielleicht eine Idde, wie ich vorgehen sollte?Gruß robinson

Antworten (2)
Dichtung wechseln

Bei Schimmel würde ich dir den Rat geben, gleich die ganze Dichtung zu wechseln. Man weiß nicht ob der Schimmel sich schon irgendwie ausgebreitet hat und man durch das Abwischen nicht alles erwischt. Wenn du eine neue Dichtung anbringst bist du wirklich sicher, dass kein Schimmel mehr dran ist.

Gruß Micha

Essigwasser

Hallo Robinson!

Versuchs mal mit Essigwasser. Das hilft meistens ganz gut. Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir vom Hersteller eine neue Dichtung einbauen zu lassen. Oder du fragst im Elektrofachmarkt, die haben sicher mehr Ahnung über den Kühlschrank als ich. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema