Klimaklasse N, Gefrierfach taut auf

Hallo Leute,

bei unserem Kühlschrank mit Klimaklasse N (Aussentemp.bereich 16-32 °C) taut alsbald nach Erreichen einer Aussentemp. von 16°C das Gefrierfach bis auf 0°C auf. Hat jemand Erfahrung ob das so normal ist ?. Dass er ab 16°C nicht mehr so effizient kühlt, könnte ich nachvollziehen, aber gleich komplett auftauen? Der Kühlschrank ist schon etwas älter, über 10 Jahre. Früher habe ich dieses Verhalten nicht bemerkt.

Jemand Ideen ?

Antworten (2)
Klimaklasse N, Gefrierfach taut auf

Angefragte Fachleute meinten, es handele sich um Normverhalten. Ich kann mir das allerdings nur schwer vorstellen.

Na dann wird's wohl zeit für einen neuen Kühlschrank *grins*

Fachmann kommen lassen und durchrechnen ob sich die Reparatur lohnt, bei dem Alter aber eher nicht.

Beste Grüße,
gebauer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema