Reicht es, wenn man den Kühlschrank alle 2 Wochen putzt?

Hallo! Vorhin ist meine Mutter wieder nach Hause gefahren, nachdem sie meinen Haushalt inspiziert hat. Als sie sich die Kaffeemilch aus dem Kühlschrank holte, fragte sie mich doch tatsächlich, wie oft in der Woche ich meinen Kühlschrank auputzen würde. Ich sagte, daß ich ihn alle 2 Wochen gründlich auswasche. Meine Mutter meinte, daß wäre viel zu wenig, weil sich sonst einige Keime bilden würden. Hat meine Mutter recht? Oder reicht es, alle 2 Wochen zu putzen? Ich bin richtg verunsichert und möchte euch fragen, wie oft ihr euren Kühlschrank putzt. Ich danke euch! Gruß Angie

Antworten (7)
6-8 Wochen

Anscheinend habe ich da auch Nachholbedarf. Putze auch nur etwa alle 6 bis 8 Wochen.

Nicht so viel auf die Mutter hören...

Also einmal in der Woche oder alle zwei Wochen finde ich vollkommen ausreichend, je nach persönlichem Hygienegefühl. Es täglich oder mehrmahls wöchentlich zu machen halte ich für sehr übertrieben, zumal es in meinen Augen gar keinen Nutzen hat, es so zu übertreiben.

Zu den Herrschaften die meinen, 2 x im Jahr reiche aus:
Wenn ich meinen Kühlschrank nur alle 6 Monate putzen würde, dann würde es darin aber ganz schön stinken, verklebt sein und was weiß ich nicht was noch alles. Das wäre mir zu unsauber und zu muffig.

Mindestens 2x am Tag ist Pflicht !

Sorry aber man kann es mit dem Putzen auch übertreiben.
2 x im Jahr reicht aus ...

Essigreiniger, 1-2 Mal in 3 Wochen, sind ausreichend. Und das sowas von!!! Mütter bereiten einem manchmal echt Kopfschmerzen... :D

Ok, ich kann nur für mich sprechen und ich bin nunmal ein Suaberkeitsfanatiker. Ich wische sogar alles 3 Tage, weil ich vor Keimen Angst habe und alles ordentlich und hygienisch sein muss. Aber damit bin ich dann auch zufrieden.

Also ich mach das einmal die Woche, und ich finde das reicht.Vielleicht einmal mehr wischen, wenn du weißt, dass deine Mum zu Besuch kommt ;)...

2 Wochen? Ernsthaft?

Wir putzen den Kühlschrank vielleicht zwei mal im Jahr. Reicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema