Neue Küche gewünscht? 2011 gibt es wieder neue bezaubernde Trends

Übersichtlich und natürlich - wir stellen die neuen Küchentrends für dieses Jahr vor

Von Cornelia Scherpe
19. Januar 2011

Wollen Sie in naher Zeit umziehen, oder ist einfach mal wieder Zeit für eine neue Einrichtung? 2011 ist das perfekte Jahr dafür, denn es gibt neue Trends zum Thema Küche und Essbereich.

Viel Fläche auch bei wenig Raum

Die neue Kücheneinrichtung geht mit dem Wunsch vieler Menschen: mehr Übersichtlichkeit. So sollen viele Schränke und Ablageflächen Platz für das ganz individuelle System geben. Jeder braucht Platz, um seine Kochutensilien, Besteck, Gewürze und Co. so ein zu sortieren, wie er oder sie es braucht. Die neuen Küchen 2011 sollen daher so konstruiert sein, dass viel Fläche auch bei wenig Raum geboten wird.

Weiße Elemente und mögliche Farbkombinationen

Als Trendfarbe sieht man vor allen Dingen weiß. Die für Reinlichkeit stehende Farbe passt ideal zur Küche und auch zur Essecke. Allerdings wäre eine Farbe allein langweilig, daher wird die Grundfarbe mit naturfarbenen Details aufgelockert. Wer kein Fan von Erdtönen ist, dem empfehlen Einrichtungsexperten blau. Die beruhigende Farbe passt perfekt zu weiß und kann auch mit einem Metallic-Look kombiniert werden.

Natürlichkeit auch bei Gebrauchsgegenständen

Neben der Einrichtung sollten Sie aber auch an Gebrauchsgegenstände wie Gläser, Besteck und Essporzellan denken. Auch hier hat 2011 einiges Neues zu bieten.

In ist alles, was dem Look von Papier nachempfunden ist. Die Struktur des Materials steht für Natürlichkeit und passt besonders zu den Erdtönen in der neuen Küchenzeile.