Kann man Dunstabzugshauben selbst einbauen?

Hallo, wir haben in unserer Küche keine Dunstabzugshaube. Wenn ich koche, riecht die ganze Wohnung nach Essen. Wir finden das nicht so toll. Wir wollen uns jetzt eine einbauen. Könnten wir das selbst machen? Wo könnten wir eine Bauanleitung bekommen? Oder sollten wir das doch eine Fachmann machen lassen?

Themen
Antworten (3)

Einen Fachmann kommen zu lassen, ist zwar teuer, aber dann sitzt die Dunstabzugshaube dafür auch richtig. Ich könnte so etwas überhaupt nicht, und mein Freund hat auch zwei linke Hände.

Wer holt denn immer die alten Dinger hervor ?

Nach 2 1/2 Jahren wird Jeanny sicher eine Lösung gefunden haben.
Beim nachträglichen Selbsteinbau wird es mit Sicherheit eine Umlufthaube geworden sein. Ich hoffe, sie hat darauf geachtet, dass die Haube dann mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet ist.

Klausi

Selbst ist die Frau

Hi Jeanny,
klar kann man eine Dunstabzugshaube auch selbst einbauen. Die Einbauanleitung kriegst du beim Kauf normalerweise mitgeliefert.
Ich finde es übrigens toll von dir, dass du als Frau überhaupt diese Frage stellst, denn ich kenne es sonst nur, dass es heißt: "Wofür haben wir die Männer denn?" - Und dann muss ich wieder ran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren