Allergische Reaktionen im Gesicht durch eigenes Kopfkissen - liegt das an Waschmittelzusätzen?

Seit vielen Wochen habe ich allergische Reaktionen (trockene, rote Stellen) im Gesicht. Die treten aber nur auf, wenn ich auf meinem Kopfkissen geschlafen habe, wenn ich auswä.rts übernachte, habe ich dieses Problem nicht. Das kann doch nur an gewissen Zusätzen im Waschmittel liegen, oder? Ich habe aber auch schon ein anderes Mittel gekauft, hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme und könnte mir Hinweise dazu geben?

Antworten (3)
Allergische Reaktion vom Kopfkissen

Ein Allergietest ist wirklich erforderlich.
Ich tippe auf eine Milbenkotallergie, aber durch Waschen bei über sechzig Grad (wenn es deine Bettwäsche zulässt) werden die getötet.

Allergische Reaktionen vom eigenen Kopfkissen

Das kann am Waschmittel liegen und das neue Waschmittel hat den gleichen Inhaltsstoff, auf den du allergisch reagierst. Es kann aber auch ein Hausstauballergie sein.
Du solltest dringend einen Allergietest machen lassen, der wird dir sicherlich Klarheit verschaffen.

Hallo Nicole,
vielleicht versuchst du es mal mit einem Waschmittel, was weitestgehend frei von Zusätzen ist, vielleicht kriegst du sowas im Reformhaus, wenn ihr eins in der Nähe habt.
Lieben Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema