Rückenschmerzen durch Nackenkissen?

Ich habe mir letzte Woche ein Nackenkissen gekauft. Nun habe ich aber erst recht Rückenschmerzen. Gibt es verschiedene Modelle von Nackenkissen und welche Ausführungen sind bei Rückenproblemen zu empfehlen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Nicolai

Antworten (3)

Es gibt Nackenrollen, die man so mal mit benutzen kann. Aber generell sind diese ganzen Sachen nicht so gut. Ein ganz normales Kopfkissen, welches man sich zurechtlegen kann ist völlig ausreichend und sorgt für einen entspannten Schlaf.

Bei Rückenschmerzen sollte man neben der guten Matratze auch darauf achten, daß man sich bewegt und Rückenübungen macht. Der gesamte Körper bzw. die Muskulatur müssen gestärkt werden. Schwimmen ist immer wieder eine gute Möglichkeit, den Körper und das Skelett zu entspannen.

Nackenkissen sind nicht unbedingt für jeden geeignet. Es können sowohl Rücken- als auch Nackenshcmerzen oder sogar Kopfschmerzen auftreten. Bei Rückenschmerzen ist es immer besser, wenn man wirklich ganz flach liegt und eine gute harte Matratze hat.

Kann davon kommen, durch die

Umstellung, sollte sich aber irgendwann bessern, also ich würde es noch 1 Woche ausprobieren. Da solltest Du evtl. einen Orthopäden fragen, vielleicht hast Du nur Blockierungen oder Verspannungen, sollte erstmal abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema