Der Frauentraum: So richtet man einen begehbaren Kleiderschrank ein

Von Textbroker
23. Dezember 2011

Ein begehbarer Kleiderschrank ist sicherlich der Traum einer jeden Frau. Es ist auch gar nicht so schwer, eine derartig wertvolle Möglichkeit zum Ankleiden einzurichten. Wenn genügend Platz im Schlafzimmer oder ein kleiner Raum zur Verfügung steht, sind nur noch die richtigen Schrankelemente notwendig.

Bei einem vorhandenen Platz im Schlafzimmer könnte eine Schiebetür von Wand zu Wand die Abtrennung zum begehbaren Kleiderschrank darstellen. Genügend Kleiderstangen, Regalfächer und Schubläden stellen die perfekte Einrichtung des Schrankes dar.

Sinnvoll wären nun noch ein Ganzkörperspiegel und ein Stummer Diener für die momentane Kleiderablage. Die richtige Beleuchtung könnte in Form von mehreren Deckenstrahlern installiert werden. So können die einzelnen Schrankteile gezielt ausgeleuchtet werden. Falls außerdem noch etwas Platz vorhanden ist, wäre eine Sitzgelegenheit zum An- und Auskleiden sehr angenehm.