Was bewirken Kniekissen für Seitenschläfer?

Ich schlafe meist auf der Seite, dabei schmerzen mir dann manchmal die Innenseite meiner Knie. Man hat mir dafür ein sogenanntes Kniekissen empfohlen. Ich frage mich nur, was das bewirken kann und wie bleibt das zwischen den Beinen, wenn ich mich im Schlaf umdrehe, was häufig vorkommt?

Antworten (5)
Seitenschläferkissen

Ein Seitenschläferkissen wird zwischen die Beine geklemmt, zumindest am Anfang in der Einschlafphase ist es sehr nützlich und sinnvoll, da die Knie nicht aufeinanderliegen und es entstehen keine Druckstellen und somit keine Schmerzen. Gemütlich ist solch ein Seitenschläferkissen auf jeden Fall, auch wenn man das dann über Nacht irgendwie wieder verliert.

"Holeyquilt" heisst die Bettdecke...

Bettdecke mit Loch!

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Seitenschläfer" und was mir geholfen hat, ist eine Bettdecke mit Loch in der Mitte. Weiss aber nicht, ob man sie in Deutschland kaufen kann. Ich habe es nämlich von einer Bekannte aus der Slowakei...

Also..........

Ich nehme dafür auch immer ein normales Kissen. Gibt es sowas überhaupt, ein Kniekissen? Für was soll das gut sein? Wie sieht das aus?

Manchmal wickel ich mich auch in eine Decke ein, wobei die Decke dann zwischen den Knien ist und die Knie nicht aneinander reiben.

Normales Kissen

Du brauchst du dafür kein besonderes Kniekissen, ein ganz normales reicht auch aus. Es ist einfach angenehmer, wenn die Knochen nicht direkt aufeinander liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren