Was muss ich beim Kaminbau beachten?

Wir wollen uns demnächst einen Kamin oder Kaminofen ins Wohnzimmer bauen. Wir finden Kamine oder Öfen im Winter sehr romantisch.Ich stelle mir den Einbau aber nicht einfach vor, weil der Kamin ja an den Schornstein angeschlossen werde muß.Kann ich das trotzdem alleine durchführen?Und was muß ich alles beachten?

Themen
Antworten (2)
Schornsteinfeger

Für einen Kaminbau musst du dir vorab das okay deines Schornsteinfegers holen.

Den Aufbau kannst du dann selbständig ausfürhen, wobei es empfehlenswert ist, sich mit einem Fachmann - einem Kaminbauer in Verbindung zu setzen.

Moderator
@Hans74

Soviel ich weiß muss man dazu erstmal den zuständigen Kaminkehrer fragen, ob ihr an eurem Kamin überhaupt eine Feuerstelle betreiben dürft. So einfach ist das nämlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema