Forum zum Thema Innenarchitekten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Innenarchitekten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

Martin
Gast
Martin

Möbel mit Carbon

Hallo,
kürzlich habe ich ein Badmöbel mit echtem Carbon entworfen. Die Optik ist einmalig und sehr elegant. Besteht Interesse?

Mitglied wolfsrudel ist offline - zuletzt online am 20.12.16 um 09:56 Uhr
wolfsrudel
  • 12 Beiträge
  • 14 Punkte

Wie wäre es, wenn du ein Foto hochladest, sonst kann ich mich nicht viel darunter vorstellen.

Petra
Gast
Petra

Arbeitsschritte und Probleme eines Innenarchitekten

Hallo liebe Leser,

ich arbeite aktuell eine Marketingstrategie für eine bessere Kundenaquise aus. Hierbei geht es vorwiegend um die Zielgruppe der Innenarchitekten und Inneneinrichter. Die Überlegung geht nun auf die Fragestellung zurück, wie sie bei ihrer Arbeit in groben Schritten vorgehen und welchen Problemen sie stets ausgesetzt sind / sein können.
Ich kenne leider selbst keinen Innenarchitekten den ich befragen könnte, insofern hoffe ich hier, dass mir der eine oder andere eine Hilfe sein kann.

Ich danke vielmals für die Zeit im Voraus,
Petra

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 239 Beiträge
  • 335 Punkte

Wieso fragst Du nicht einfach bei InnenarchitektInnen an? Ich verstehe das Problem nicht.

Markus
Gast
Markus
Innenarchitektur

Die wichtigste Sache ist es, eine Inspiration zu haben. Ich bekomme meine Inspiration für den Innenarchitektur hier: http://aequivalere.com

Melanie
Gast
Melanie

Effektlack "Crack"

Hallo alle zusammen! Ich suche einen Effektlack, um meine Eingangstür zu streichen. Und zwar stelle ich mir einen skandinavischen Blauton vor, der den "Crack" Effekt hat. Diesen Effekt kennt man von Nageldesigns, aber ich bin der Meinung sowas auch schon auf Fotos für Inneneinrichtungen gesehen zu haben. Dabei bricht der Lack, sodass Risse entstehen und man den weißen Unterlack sehen kann. Weiß jemand wie diese Lacke heißen? Ich habe schon alles mögliche bei google eingegeben und finde einfach nichts. Oder hat vielleicht jemand eine alternative Idee, wie ich die Tür hellblau streichen kann ohne den weißen Untergrund völlig zu überdecken?

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 61 Beiträge
  • 81 Punkte

Hast du schon beim Baumarkt oder Fachhändlern nachgefragt?

ppp
Gast
ppp

Moderner Bodenbelag für das Erdgeschoss - Barzbodenbeläge oder Sichtestrich?

Hallo!
wir planen gerade unser neues haus und ich hätte gerne als bodenbelag für das komplette erdgeschoss einen modernen bodenbelag. also keine fliesen, kein parkett, laminat, kork, ect. hat jemand eine idee? habe schon diverse Harzbodenbeläge und auch sichtestrich in erwägung gezogen. weiß jemand was die vor- und nachteile davon sind und wie hoch der jeweilige qm-preis ist.
oder hat vielleicht jemand eine ganz andere idee für einen modernen (gerne auch kühlen) bodenbelag?

danke für eure beiträge

Hoffmann
Gast
Hoffmann
Bodenbeläge

Hallo .
Bauen gerade auch,
Hab Sie schon mal an einen Design-Belag gedacht.?
Schauen Sie mal bei Objecfloor.
Sind topmodern, pflegeleicht und für höchste Ansprüche.
Viele Grüsse

Mitglied Fabian97 ist offline - zuletzt online am 20.06.12 um 21:56 Uhr
Fabian97
  • 26 Beiträge
  • 36 Punkte
Stein

Es gibt viele verschiedene Naturstein beläge, die nicht Fliesen- ,sondern ungefähr 3x2m groß sind ich würde Granit empfehlen

LG Fabian97

Sugargirli
Gast
Sugargirli

Gibt es einen Luxusinnenarchitekt in Düsseldorf?

Hi,ich bin ein sehr aktraktive Frau und habe endlich meinen Traummann mit dem nütigen kleingeld gefunden. Er hat mir eine Wohnung gekauft, die ich mir luxuriös einrichten darf. Geld spielt keine Rolle!
So, jetzt brauche ich den besten Innenarchitekten in Düsseldorf. Wer kann mir da einen heißen Tip geben?
Damke. Sugargirli

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 21.06.19 um 12:29 Uhr
Hansi1973
  • 796 Beiträge
  • 824 Punkte
Bestimmt gibt es die auch in DüDorf

Aber sicher nicht hier im Forum.
Oder um es drastischer zu sagen: verarschen kann ich mich auch alleine.

Sidekaha
Gast
Sidekaha

Was kostet so ein Innenarchitekt?

Ich ziehe es in Erwägung, in meinen Räumen mal einen Innenarchitekten zu Rate zu ziehen. Ich dachte besonders an mein Wohnzimmer. Ich hätte gern etwas was nicht alltäglich ist und was meiner Persönlichkeit entspricht. Ich hab nur keine Ahnung, was das so kosten würde. Habt ihr Erfahrungen mit solch einer architektonischen Massnahme?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Fragen kostet nichts

Es gibt eine Honorarordung HOAI für Architekten, die gilt auch für Innenarchtitekten. Ich würde aber einfach mal bei einem Innenarchtikten anfragen.

Mitglied Howie ist offline - zuletzt online am 23.03.11 um 11:04 Uhr
Howie
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Rat gezogen??

Hi

bin leider bissel spät dran :-) haben sie sich inzwischen ein Raumkonzept machen lassen?

Mitglied Tannenbaum ist offline - zuletzt online am 28.11.10 um 16:34 Uhr
Tannenbaum
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Eine Frage an jeden der Lust drauf hat...

Hi,

hätte da mal eine Frage an euch.

Im Rahmen einer Studie ist folgende Frage aufgekommen. Was verstehen Sie unter Innenarchitektur bzw. Design?

Welche Bedeutung haben diese Begriffe für euch bzw. was versteht ihr darunter? Nur mal vorweg, es gibt keine "richtige" oder "falsche" Antworten. Denn jeder hat nen anderen Blickwinkel. Also, nicht zögern, traut euch bitte. Ich bin euch für eure Antworten und Meinungen im Voraus schon mal sehr dankbar und gespannt darauf wie verschieden sie ausfallen werden. :-)

Gruß
Tannenbaum

Mitglied Howie ist offline - zuletzt online am 23.03.11 um 11:04 Uhr
Howie
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
So ist das...

Hi

der Designer macht aus Mehl, Wasser und ein Hauch von Luft,Teuere Designer Mauersteine

der Architekt lässt sie dann nach Herzenwunsch vom Maurer Stilvoll und architektonisch verbauen ! ???

wiwala
Gast
wiwala

Designer oder Innenarchitekt

Hallo zusammen,
ich möchte mir für die Gestaltung des Eingangsbereiches meines Hauses einen Innnenarchitekten oder einen Designer engagieren. Wo kann man erfahren, wie man an fähige Leute kommt und was diese kosten werden?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
wiwala

Mitglied Howie ist offline - zuletzt online am 23.03.11 um 11:04 Uhr
Howie
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Designer oder Innenarchitekt

Hi
denke das es egal ist! Aber einen Designer werden sie nicht finden? Innenarchitekt oder Raumgestalter schon eher!

Würde gerne Tipps und Anregungen geben...

mfg

Unbeantwortete Fragen (6)

Timbo
Gast
Timbo

Neue Deckenlampe

Hallihallo liebes Forum,

in unserem Wohnzimmer hängt nun schon seit einiger Zeit eine uralte Lampe, die langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da das Zimmer allgemein etwas antiquierter eingerichtet ist (Holzmöbel und Sitzgelegenheiten aus Büffelleder), sind wir uns nicht ganz sicher was genau da reinpassen würde. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eventuell einen Vorschlag hätte. Würde mich darüber freuen.

Natürlich müsst ihr euch das Zimmer nicht vorstellen. Aus Gründen der Privatsphäre hab ich aber nur die Decke fotografiert :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/8am9-1g-2838-jpg-rc.html

Gruß Timbo

Innenarchitektur
Gast
Innenarchitektur

Einige Fragen zum Bereich Innenarchitektur

Hi.

Es geht mir hier im Grunde um ein Erfahrungsaustausch und dem grundsätzlichen Verständnis von dem Bereich Innenarchitektur. Was fällt euch zum Thema Innenarchitektur ein? Was bedeutet das für euch? Welche Bereiche und Tätigkeiten gehören eurer Meinung nach dazu? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Habt ihr schon mal selbst den "Innenarchitekten" gespielt? Erfolgreich oder weniger erfolgreich? Is es eurer Ansicht nach sinnvoll oder weniger sinnvoll Fachleute aus diesem Bereich zu engagieren?

Gruß
Tannenbaum

JessyKiss
Gast
JessyKiss

Welche Talente braucht man?

Hi!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde danach am liebsten Innenarchitektur studieren, weil ich mich sehr für Raumgestaltung interessiere. Kreativ bin ich, nur leider habe ich in Mathe immer sehr schlechte Noten gehabt, und weiß nicht genau, wieviel Mathe man für den Beruf des Innenarchitekten letztendlich wirklich braucht...kennt sich da jemand aus?

lg Jessy

Conrad
Gast
Conrad

Was verdient man als Innenarchitekt?

Innenarchitekten machen durchaus wichtige Arbeit. Man sollte sie nicht unterschätzen. Bestimmt muss man für diesen Job eine gut Ausbildung absolvieren. Was für eine wohl? Springt danach eigentlich viel Geld für die Architekten dabei raus, wenn man so die ganze Zeit als Architekt arbeitet?

wilderthymian
Gast
wilderthymian

Wo kaufen die Innenarchitekten ein?

Haloo,
es wäre doch mal schön sich einen Innenarchitekten leisten zu können,die haben ganz schön tolle ideen.Ich sehe mir das immer im Fersehn an und versuche einige tricks mir abzugucken doch leider finde ich nicht die sachen die gekauft werden.Wo kaufen die eigentlich ein.
Danke für euere tipps

Gerda
Gast
Gerda

Kosten pro Raum für einen Innenarchitekten

Werden die Arbeiten von einem Innenarchitekten pro Raum abgerechnet oder bezieht sich das nach qm? Wie teuer wäre es ein Wohnzimmer mit 25qm von einem Innenarchitekten einrichten zu lassen? Gerda

Neues Thema in der Kategorie Innenarchitekten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.