Villa des ermordeten Designers Versace unter dem Hammer: Ersteigert für 41,5 Millionen Dollar

Von Ingrid Neufeld
18. September 2013

Der bekannte Designer Gianni Versace wurde 1997 auf den Treppenstufen seines Hauses erschossen. Nun wurde seine Luxusvilla mit zehn Schlafzimmern und elf Bädern über drei Stockwerken versteigert und ging für 41,5 Millionen Dollar an den Mode- und Hotelunternehmer Joe Nakash.

Das Haus war erst 1992 von Versace gekauft worden. Es befand sich damals in heruntergekommenem Zustand. Doch mit 35 Millionen Dollar wurde das im mediterranen Stil gehaltene Haus neu und exklusiv hergerichtet.

Das Haus, die Casa Casuarina, wurde von seiner Familie schon 2000 für 19 Millionen Dollar an eine Firma verkauft, die es schon letztes Jahr für 125 Millionen weiterverkaufen wollte, dann den Preis auf 75 Millionen reduzierte und trotzdem keinen Abnehmer fand. Im Sommer ging die Firma Konkurs, deshalb kam die Villa unter den Hammer, für einen Einstiegspreis von 25 Millionen Dollar.