Begehrteste Villa Europas am Genfer See zum Preis von knapp 70 Millionen Euro sucht neuen Besitzer

Von Max Staender
9. August 2013

In der Gemeinde Genthod direkt am Ufer des Genfer Sees steht derzeit eine gigantische Villa mit beeindruckendem Grundstück und unübertrefflichen Ausblick zum Verkauf.

Der oder die neuen Besitzer müssen dafür allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen - Sotheby’s International verlangt stolze 71,5 Millionen Franken. Dafür bekommt man jedoch modernste Ausstattung auf knapp 1300 Quadratmeter, ein türkisches Bad, Indoor-Swimmingpools sowie eine Sauna inklusive Massageraum und Spa. Das vierstöckige Gebäude ist mit einem Lift für jede Etage ausgestattet und von der Firma Saota aus Südafrika entworfen worden.

Laut Sotheby's haben sich bislang einige wohlhabende Interessenten gemeldet, ein offizieller Geschäftsabschluss ist jedoch noch nicht zustande gekommen. Ob dies wohl an der Durchfahrtsstraße und den Bahngleisen direkt hinter dem gigantischen Anwesen liegt?