"Villa Malibu" - Richter will Sean Connery wegen Immobilienskandal per Haftbefehl suchen lassen

Von Melanie Ruch
3. Juli 2013

Einst gehörte die "Villa Malibu" im spanischen Marbella dem Hollywoodschauspieler Sean Connery, doch dieser verkaufte des Anwesen schließlich äußerst gewinnbringend. Weil Connery jedoch verdächtigt wird, sich eine Baugenehmigung für ein vierstöckiges Gebäude mit Luxuswohnungen auf dem Grundstück erschlichen zu haben, sollten er und seine Frau Micheline als Verdächtige vor Gericht vernommen werden - das aber schon vor gut drei Jahren.

Da Connery und seine Frau der Aufforderung eines Verhörs bislang jedoch nicht nachkamen, droht der zuständige Richter dem Ehepaar nun mit einem Haftbefehl. Sollte sich das Paar innerhalb der nächsten sechs Monate nicht zum Verhör einfinden, werde ein internationaler Haftbefehl ausgestellt, heißt es.

In dem Immobilienskandal geht es aber nicht bloß um die Unklarheiten bei der Baugenehmigung, sondern auch um eine große Menge an Steuergeldern, die veruntreut wurden.