Zwei Arbeiter in luftiger Höhe vom Hearst Tower in New York gerettet

Von Max Staender
13. Juni 2013

Am vergangenen Mittwoch klappte plötzlich die Gondel zweier Arbeiter an der Außenfassade des Hearst Towers in New York in 152 Metern Höhe zusammen, sodass die beiden Männer zwei Stunden lang in luftiger Höhe bis zum Eintreffen der Feuerwehr ausharren mussten.

Hierfür haben die Retter ein Loch in eines der Fenster des Hochhauses geschnitten, was wesentlich sicherer war, als die Arbeiter wieder zurück auf das Dach zu ziehen. Wegen der Gefahr von herabfallendem Glas oder Metall wurde ein Teil der 8th Avenue für einige Stunden gesperrt.

Bislang wurden die Namen sowie Arbeitgeber der beiden Männer im Alter von 49 und 26 Jahren noch nicht bekannt gegeben. In der US-Metropole zählt der vom Architekt Norman Foster entworfene Hearst Tower zu einem der auffälligsten und modernsten Hochhäuser.