Luxusvillen, die niemand kaufen möchte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. August 2012

Weißer Sand und kristallklares Wasser - ein Privatstrand mit einer luxuriösen Villa ist sicherlich der Traum vieler Menschen. Tatsächlich gibt es weltweit momentan um die 600 Privatinseln die zum Verkauf angeboten werden - doch niemand möchte die Luxus-Anwesen erwerben, denn die Wirtschaftskrise ist offensichtlich auch bei den Reichen und Schönen angekommen.

Seit 2006 hat sich die Anzahl an Verkaufsobjekten laut Experten knapp verdreifacht; die Preise liegen dabei zwischen 50.000 und 29.5 Millionen Dollar. Die Unterhaltungskosten der Immobilien sind immens hoch und teilweise haben die momentanen Besitzer mit einer Menge Müll zu kämpfen, welcher an deren Strände gespült wurde. Auch die Installation von Elektrizität scheint ein schwerwiegendes Problem darzustellen, sodass auf vielen der angebotenen Privatstrände kein komfortables Leben möglich ist.