Vor Immobilienkauf Preise vergleichen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. August 2012

In den letzten Jahren sind in Deutschland die Preise für Immobilien, egal ob Häuser oder Eigentumswohnungen, stark gestiegen, so zwischen den Jahren 2003 bis 2011 um durchschnittlich 10,5 Prozent.

Vor allem in den beiden Großstädten Hamburg und Berlin stiegen sie um 31 beziehungsweise sogar 39 Prozent an. In München und Frankfurt "nur" 23 und 14 Prozent. Aber in München liegt der Quadratmeterpreis bei den Eigentumswohnungen mit 4.200 Euro immer noch am höchsten.

Doch wer nun eine Immobilie erwerben will, der sollte immer die Preise vergleichen, wobei man sich einmal aufgrund der Berichte der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte der Bundesländer informieren kann, oder auch durch die Aushänge bei den Immoblienmaklern. Auch über das Internet kann man sich bestens informieren, doch können einige Informationen auch gebührenpflichtig sein.