Beim Kauf einer Immobilie auch auf die Lage achten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2012

Zurzeit sind die Zinsen niedrig und mancher, der vormals sein Geld in Aktien angelegt hat, der überlegt, ob er vielleicht eine Immobilie erwerben sollte. Aber neben der Frage nach der Rendite, die man teilweise außer acht lassen kann, wenn man das Objekt nur selber nutzen will, ist vor allem die Lage des Objektes wichtig.

Hierbei muss man einmal die Verkehrsanbindungen sehen, besonders wenn man ländlich wohnen will, aber auch stellt sich die Frage nach der Lärmbelästigung und dem Ausblick. Schließlich sollte natürlich auch die allgemeine Infrastruktur stimmen. Letztendlich sind noch beim Kaufpreis die Bausubstanz und der Zuschnitt zu berücksichtigen.

In Großstädten sind Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen eine relativ gute Wahl, aber auch teilweise werden größere Wohnungen bevorzugt, so zum Beispiel in der Hauptstadt Berlin.