Ausgebrannte Stars verscherbeln ihre Villen zu Spottpreisen

Für das schnelle Geld verkaufen viele Stars ihre Villen zu Niedrigpreisen

Von Melanie Ruch
8. Februar 2011

Geld im Überfluss, das war für Nicolas Cage, R. Kelly und David Siegel einmal. Erst werden die Milliarden für Luxus-Anwesen, teure Autos, Privatjets und überteuerten Schnick-Schnack verprasst und jetzt, wo sich das Vermögen dem Ende neigt, bleibt nur noch der Verkauf des Eigenheims.

Aber wenn man insgesamt 15 Villen besitzt, so wie Hollywoodschauspieler Nicolas Cage, dann kann man ja getrost eine davon für das schnelle Geld verscherbeln. Seine Villa in Bel Air steht momentan nämlich zum schlappen Preis von 10 Millionen Dollar zum Verkauf. Dabei waren für die insgesamt 1.000 Quadratmeter zuvor 35 Millionen angesetzt. Dazu bekommt der Käufer einen riesigen Pool, einen Kinosaal, sowie einige Kerzenhalter, die die Form von Nicolas Cages Arm haben.

Kirchen und Schlösser als außergewöhnliche Eigenheime

Auch R. Kelly trennt sich von seinem Anwesen in Chigago. Die ehmalige Kirche aus dem Jahr 1885 hat sich der Sänger zu einem regelrechten Palast umgebaut. Für gerade einmal drei Millionen Dollar bekommt man zur Luxusvilla auch noch einen pompösen Saunabereich, ein Haifischbecken und sogar eine Waschanlage für Hunde.

Der Unternehmer David Siegel will da für sein Anwesen in Florida schon etwas mehr Geld sehen. Allerdings handelt es sich bei dem guten Stück auch um eine Nachbildung des Schloss Versailles in Frankreich mit sage und schreibe 8.000 Quadratmetern. Für 100 Millionen Dollar bietet das Schloss insgesamt 23 Bäder und eine Rollschuhlaufbahn. Für die Kinder steht ein eigener Flügel zur Verfügung. Allerdings haben es die Siegels nicht geschafft das Schloss vollständig fertigzustellen. Das müsste der Käufer dann selbst übernehmen.