Mafia-Haus: Wohnen wie "der Pate"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Dezember 2010

Jenes Anwesen, in dem der größte Teil der legendären Mafia-Filme aus der "Der Pate"-Reihe von Francis Ford Coppola gedreht wurden, steht nun zum Verkauf. Nachdem der alte Besitzer im Juni mit 93 Jahren verstorben ist, sucht sein Sohn jetzt einen Nachfolger für das Haus im Tudor-Stil.

Es befindet sich auf Staten Island, einer zu New York gehörigen Insel und soll 2,9 Millionen Dollar kosten. Vor dem ersten Dreh im Jahr 1972 hatten Coppola und sein Team einige Mühe, eine Kulisse mit der entsprechenden Atmosphäre zu finden, bis sich Schauspieler Gianni Russo an dieses Haus aus seiner Kindheit erinnerte. Inzwischen umfasst das Anwesen ein kleines Filmmuseum mit Autogrammen der "Der Pate"-Darsteller, Fotos von den Dreharbeiten und Requisiten.