Graceland die Elvis-Villa wird demnächst in Dänemark nachgebaut

Dänemark baut Elvis-Villa "Graceland" nach

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

In Randers, eine dänische Stadt zwischen Arhus und Aalborg, gibt es ein Museum, wo etwa 6000 Erinnerungsstücke an den König des Rock'n Roll Elvis Presley zu sehen sind, so beispielsweise Gitarren, Stiefel und auch Briefe.

Jetzt soll dort auch eine Kopie der Villa des "King", Graceland, gebaut werden, wo dann im nächsten Jahr die Museumsstücke ausgestellt werden sollen. Bisher kommen jährlich etwa 25.000 Besucher in das Museum und der Direktor und Gründer, Henrik Knudsen, erwartet dann etwa drei bis fünfmal mehr Besucher. Für das neue Objekt sind etwa 3,5 Millionen Euro eingeplant, die von drei privaten Investoren und einer Bank übernommen werden.

Über Elvis

Elvis Presley wurde am 8. Januar 1935 in East Tupelo, Mississippi geboren und starb am 16. August 1977 in Memphis Tennessee auf seinem Anwesen Graceland im Alter von 42 Jahren. In den Jahren 1958 bis 1960 war er als amerikanischer Soldat auch in Deutschland stationiert und wurde hier seinerzeit bekannt. Elvis war nicht nur Sänger, sondern spielte auch in 31 Kinofilmen zwischen den Jahren 1956 bis 1972 die Hauptrolle.