Konkurrenz für Dubai und Abu Dhabi in Doha

"The Pearl" - künstliche Luxusinsel in Doha in Planung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2009

Noch gibt es im Emirat Qatar nur Wüste, Meer, Erdgasanlagen und die kleine Stadt Doha. Dort wird sich aber in den nächsten Jahren einiges verändern, denn zurzeit werden dort mehr als 100 Wolkenkratzer gebaut, so dass einmal Doha als Konkurrenz für Dubai und Abu Dhabi zu sehen ist.

"The Pearl" trumpft mit vielen Angeboten auf

In Doha soll auch eine künstliche Luxusinsel entstehen, der Name steht auch schon fest "The Pearl" ("Die Perle"). Für die vielen erwarteten Besucher wird auch ein Museum errichtet, das Museum of Modern Arab Art, und in zwei Jahren soll die Einweihung stattfinden. Ebenfalls werden viele Galerien entstehen, die Kunstsammlungen zeigen werden. Wer aber noch das ursprüngliche Doha erleben will, der muss sich nach Soukh Waqif, das auch Old Soukh genannt wird, begeben.

Dort findet man noch den typischen arabischen Basar, wo man alles finden und kaufen kann, sogar ein Geschäft für die Falkenjagd gibt es dort, wo man bis zu 100.000 US-Dollar für einen Falken bezahlt. Auch für das leibliche Wohl gibt es belgische Cafés, französische Bistros, oder auch marokkanische Restaurants.

Aber preiswert ist es dort nicht, denn für einen Cappuccino muss man mindestens so viel wie in München oder Düsseldorf bezahlen.

Passend zum Thema