Ist ein Hocker vorteilhaft bei Rückenproblemen?

Mein Rücken macht mir seit einigen Monaten Probleme. Vorteilhaft sollen ja sogenannte Sitzbälle sein, auf denen man gerade sitzen muß, doch so ein Teil möchte ich mir nicht in die Wohnung stellen. Aber an meiner Küchentheke könnte ich mir doch zwei Hocker ohne Lehne hinstellen, die könnten doch den gleichen gesundheitlichen Effekt für den Rücken haben, wie die Sitzkissen, oder? Wer hat damit schon Erfahrung sammeln können und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Mandy

Themen
Antworten (1)
Hocker für guten Rücken

Ich denke, dass das Sitzen auf Hockern einen ähnlichen Effekt hat, wie
diesen Sitzbällen.
In einem Stuhl sitzt man mit der Zeit krumm und schief (wenigstens mir geht das so) und auf einem Hocker geht das ja nicht und bewegt sich mehr, und das wirkt dann stärkend für den Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren