Blue Hole Bay auf den Bahamas - Loch für 24 Millionen Dollar zu verkaufen

Die neuen Besitzer können paradiesische Einsamkeit am tiefsten Salzwasserloch der Welt genießen

Von Nicole Freialdenhoven
21. Januar 2013

Wer schon immer ein 200 Meter tiefes Loch sein eigen nennen wollte, kann nun auf den Bahamas zuschlagen: Dort steht mit Blue Hole Bay das tiefste Salzwasserloch der Welt zum Verkauf - zum stolzen Preis von 24 Millionen US-Dollar. Immerhin gehört zum Loch auch ein wunderschönes Anwesen mit weißem Sandstrand unter Palmen. Für ein Dach über dem Kopf muss der zukünftige Besitzer jedoch selbst sorgen.

Tiefstes Salzwasserloch der Welt

Der stolze Kaufpreis erklärt sich durch die Besonderheit von Blue Hole Bay: Der 202 Meter tiefe Trichter, der als tiefstes Salzwasserloch der Welt gilt, zieht jedes Jahr zahlreiche Apnoe-Taucher an, die hier beim "Vertical Blue"-Wettstreit auf Rekordjagd gehen. Den Weltrekord hält derzeit der Russe Alexey Molchanow, der ganz ohne künstliche Hilfsmittel in 3:46 Minuten in eine Tiefe von 126 Metern abtauchte.

Paradiesische Einsamkeit

Blue Hole Bay befindet sich in einer abgelegenen Ecke der Bahamas auf der Insel Long Island. Die nächste größere Ansiedlung ist Clarence Town. Wenn sich nicht gerade Taucher am Loch tummeln, können die neuen Besitzer paradiesische Einsamkeit in einer wunderschönen Bucht genießen.