Unterschied Gefrierfach, Kühlschrank oder Tiefkühltruhe

Ich habe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung und leider keinen Platz für eine Gefriertruhe. Meine Pizzen und Gemüse verstaue ich immer im Gefrierfach meines Kühlschranks. Die meisten Haushalte, die über genug Platz verfügen haben auch eine Gefriertruhe. Gibt es da einen gravierenden Unterschied zwischen Gefrierfach und Gefriertruhe? Viele Grüße Ornela81

Antworten (2)

Der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass in einem Gefrierfach im Kühlschrank weniger Platz gibt und dieser eine nicht so starke Gefrierleistung wie eine Gefriertruhe oder Gefrierschrank hat. Wenn man im Allgemeinen mehr einzufrieren hat, dann sollte man auf einen Gefrierschrank oder eine Gefriertruhe zurück greifen.

Temperatur

Mal abgesehen von der Größe sind in der Gefriertruhe meistens noch tiefere Temperaturen möglich. Wobei zum Zwischenlagern die die Minusgrade im Gefrierfach locker ausreichen, monatelanges Lagern von leichtverderblichem Gefriergut ist ja heutzutage kaum noch notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren