Womit vergilbte Gardinen waschen?

Hallo! Ich rauche und meine Gardinen sind wiedermal sehr gelb. Ich nehme zum Waschen immer Hoffmanns Gardinenmittel, damit werden sie wieder schön weiss. Mich würde interessieren, welches Mittel ihr für vergilbte Gardinen verwendet. Gibt es vielleicht ein gutes, preiswertes Hausmittel, welches ich unbedingt ausprobieren sollte? Freue mich über eure Tipps. Gruß Conny

Antworten (2)

Weiße Wäsche und weiße Gardinen kann man mit herkömmlichen Gardinenwaschmitteln schön weiß bekommen. Spezielle salze ziehen den Grauschleier aus der Oberfläche.

Salz und Backpulver

Ein bewährtes Hausmittel für weiße Gardinen sind Salz, Backpulver oder Natron. Entweder weicht man die Gardinen vorher in der Badewanne ein und gibt eines der Mittel dazu oder man wäscht sie in der waschmaschine entsprechend mit einem Esslöffel der natürlichen Weissmacher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema