Forum zum Thema Gardinen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gardinen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Kein Platz über und neben Fenster

Hallo. Ich habve ein Problem mit der Gardinenwahl in meiner neuen Wohnung. Da ich keinen Platz (ca. 2cm) über und neben den Fens... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Wolfgang

Unzureichend beantwortete Fragen (11)

Blumen
Gast
Blumen

Bunte Vorhänge fürs Fenster

Hey ihr! :-)

Ich hätte für meine Wohnung gerne neue Vorhänge. Da bei mir alles recht schlicht eingerichtet ist, dachte ich es wäre schön wenn die Gardinen farbenfroh sind, damit nicht alles so langweilig aussieht und ich einen Hingucker habe. Weiß jemand von euch welche Materialien, Muster und Farben momentan modern sind? Was habt ihr so bei euch zuhause?

Susi
Gast
Susi
Vorhänge

Unifarbene Vorhänge sind immer ganz gut. Man kann das auch je nach Jahreszeit variieren. Im Sommer vielleicht einen gelben oder rötlichen Ton und im Winter etwas dunkleres wie braun oder blau.

Tina G.
Gast
Tina G.
Vorhänge

Hallo,

also die Frage musste ich mir letztens leider auch stellen, weil ich umgezogen bin und einen schönen Vorhang für unser Wohnzimmer gesucht habe. Da habe ich die Firma Saustarkdesign entdeckt, die mich da gut beraten hat. Die haben eigentlich relative viele Farben und Stoffe im Angebot: http://www.saustarkdesign.com/vorhaenge.htm ich hoffe ich konnte weiter helfen.

LG
Tina

Prinzessin1406
Gast
Prinzessin1406

Pro und Contra Gardinen!

Hey Leute, ich komme aus einem Haushalt, in dem eigentlich jede gläserne Fläche mit einer Gardine bedeckt war. Meine Mutter ist in der Hinsicht sehr altmodisch gewesen. Nun habe ich aber meine eigene Wohnung und bin mir nicht sicher, ob ich auch Gardinen an meine Fenster hängen soll oder ob ich die Nase voll davon hab. Aber ganz ohne Gardine? Wie habt ihr das gemacht? Gibt es Alternativen? Und wenn welche?

Mitglied katze ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 22:09 Uhr
katze
  • 171 Beiträge
  • 209 Punkte

Naja "Gardine" klingt ja auch komisch..Vorhänge im Wohnzimmer und im Schlafzimmer sollten schon sein! Aber schöne, moderne (zB von IKEA) =)

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 275 Beiträge
  • 363 Punkte
Kommt drauf an

Altmodische Gardinen in der Küche sind jetzt auch nicht wirklich mein Ding. Aber naja, manchmal muss man ja eine Art Gardine haben, wenn man nicht will, dass einem jeder reinschaut. -.-

Mitglied Cinderella71 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 17:49 Uhr
Cinderella71
  • 246 Beiträge
  • 310 Punkte
Alternativen

Wenn du meinst, du kommst ohne aus - ist doch super. Du kannst ja auch alternativ Jalousinen anbringen lassen, die du nachts runterfährst? Was sagst du dazu?

Alexanderharold
Gast
Alexanderharold
Die haben mich überzeugt

Halli hallo alle zusammen hab auch lange überlegt ob ich mir gardinen anschaffe oder nicht bin immer bissl rum gefahren und hab mich erkundigt bei ikea hab ich interessante sachen gesehen nur sehr aufwendig in der pflege dieses schienen system waschen kann mann die dinger auch nicht dann sind sie kaputt ,dann bin ich auf den laden gestossen und hab mich ausführlich beraten lassen deko technisch und gardinen technisch raus gekommen ist dabei ein wunderschönes wohntimmer mit braunen tapetten , nur eine wand natürlich sonst wäre es zu viel geworden passend dazu habe ich in dem besagten laden mit beratung anhand von bildern auf meinem smartphone die passenden gardinen bekommen und auch nicht teuer bin überglücklich darüber und würde gerne mein e freude mit euch teilen bin mega zufrieden mit der beratung und dem individuellen verkauf dort kann ich nur empfehlen , wäre auch sehr erfreud darüber wenn mir jemand noch andere gute vorschläge geben würde wo ich gute deko für meine wohnung her bekomme bin gerade am einrichten liben gruss alex hier noch der laden [Werbung gelöscht] sehr beratungsfreundlich und gute schnäppchen sind auch möglich

Mariad
Gast
Mariad

Wie kriegt man Gardinen perfekt gebügelt?

Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe gestern meine Gardinen gewaschen und gleich danach gebügelt. Aber als ich sie dann aufgehängt habe, hab ich viele hässliche Falten gesehen, und das obwohl ich wirklich sher gründlich, von allen Seiten gebügelt habe.
Gibts beim Bügeln von Gardinen etwas was man besonders beachten muss? Könnte mir vielleicht jemand hier einen Tipp geben wie ich Gardinen faltenfrei gebügelt kriege?

Vielen Dank, mariad

Mitglied Tiigger ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 17:21 Uhr
Tiigger
  • 163 Beiträge
  • 209 Punkte
Gardinen

Gardinen muss man in der Regel nicht bügeln, man soltle diese kurz antrocknen lassen und dann noch im feuchten Zustand aufhängen. Die Gardingen hängen sich dann schön aus und werfen keine Knitter oder Falten.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 178 Beiträge
  • 186 Punkte

Mit Gardinen sollte man vorsichitg umgehen. Bügeln kann sehr viel Arbeit machen und man hat bei viel Stoff schnell Knitter und Falten. Mit einem einfachen Trick hat man nach der Wäsche schöne Gardinen. An der Luft nass aufhängen und im feuchten fast trockenen Zustand wieder aufhängen. So fallen die Gardinen schön und bilden keine Falten und Knitter im Stoff.

Conny
Gast
Conny

Womit vergilbte Gardinen waschen?

Hallo! Ich rauche und meine Gardinen sind wiedermal sehr gelb. Ich nehme zum Waschen immer Hoffmanns Gardinenmittel, damit werden sie wieder schön weiss. Mich würde interessieren, welches Mittel ihr für vergilbte Gardinen verwendet. Gibt es vielleicht ein gutes, preiswertes Hausmittel, welches ich unbedingt ausprobieren sollte? Freue mich über eure Tipps. Gruß Conny

Mitglied Monty264 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 10:07 Uhr
Monty264
  • 146 Beiträge
  • 162 Punkte
Salz und Backpulver

Ein bewährtes Hausmittel für weiße Gardinen sind Salz, Backpulver oder Natron. Entweder weicht man die Gardinen vorher in der Badewanne ein und gibt eines der Mittel dazu oder man wäscht sie in der waschmaschine entsprechend mit einem Esslöffel der natürlichen Weissmacher.

Scharyn
Gast
Scharyn

Weiße Wäsche und weiße Gardinen kann man mit herkömmlichen Gardinenwaschmitteln schön weiß bekommen. Spezielle salze ziehen den Grauschleier aus der Oberfläche.

Nellie
Gast
Nellie

Reinigung von Gardinen

Hey ihr!

Ich bin Raucherin und leider sieht man das so langsam auch meinen Gardinen an. Da ich viel zuhause rauche, haben die mittlerweile eine leicht gelbliche Farbe angenommen. Daher meine Frage ob man die irgendwie waschen oder bleichen kann, damit die wieder richtig weiß werden. Oder sollte man die lieber in die Reinigung geben?

Mitglied die-doreen ist offline - zuletzt online am 06.11.13 um 18:38 Uhr
die-doreen
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Reinigung von Gardinen - einige Tipps

Hallo Nelli,

ob Du es glaubst oder nicht, das Gardinenwaschen ist wirklich eine sehr häufige Frage, welche auch an mich gestellt wird. Ich werde beruflich sehr oft mit dieser Frage konfrontiert, da ich Inhaberin von Interdeco bin und wir auch Gardinen im Sortiment haben. Da liegt es nahe, dass bei uns auch Fragen dieser Art eingehen.

Für alle, die nähere Infos zum Reinigen bzw. Waschen der Gardinen benötigen, habe ich mal einige Infos dazu zusammengestellt:

http://www.interdeco.de/ratgeber/gardinen/gardinen-waschen/

Mich würde es freuen, wenn Ihr mir weitere zusätzliche Infos oder Tipps dazu geben könntet. Schließlich weiss ich auch nicht alles, bin aber für alle sinnvollen Tipps offen.

Liebe Grüße
Doreen

Mitglied Gunther ist offline - zuletzt online am 23.06.18 um 19:56 Uhr
Gunther
  • 11 Beiträge
  • 12 Punkte
Link

Danke für den hilfreichen Link!

Arielle
Gast
Arielle

Weiße Gardinen wieder zum Leuchten bringen

Da in meiner Wohnung durch mich und meine zwei Mitbewohner recht viel geraucht wird, sind leider auch meine weiße Gardinen mittlerweile etwas vergilbt und dunkler geworden. Gibt es eine Möglichkeit die wieder hell und leuchtend zu bekommen, oder kann man die nur noch wegschmeißen? Hat da jemand einen guten Tipp oder kennt ein geheimes Hausmittel dafür? Würde mich freuen!

Mitglied ninanu ist offline - zuletzt online am 30.08.15 um 10:22 Uhr
ninanu
  • 143 Beiträge
  • 185 Punkte

Es gibt extra Waschmittel, dass auch Nikotin und so Vergilbungen rauswäscht!

Zandra
Gast
Zandra

Gardinen an die Fenster oder nicht?

Ich bin dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und frage mich, ob ich mir Gardienen an die Fenster machen soll. Ich fand das früher eigentlich immer recht konservativ. Auf der anderen Seite find ichs aber auch nicht schön, wenn man von draussen reingucken kann. Man ist doch bestimmt ungezwungener wenn man Gardinen hat oder?

Mitglied Blumenberg ist offline - zuletzt online am 23.06.18 um 21:02 Uhr
Blumenberg
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Wie wäre es mit einer Alternative?

Gardienen sind tatsächlich relativ konservativ, aber Sichtschutz ist auch nicht zu verachten. Hast Du schon mal an Plissees gedacht?

calla77
Gast
calla77

In Holland kaum Gardinen am Fenster

Hy, sagt mal, ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass es in Holland kaum Gardinen gibt? Ich war letztens in Venlo, da ist mir das sehr ins Auge gefallen. Oder ist dies nur in Venlo so? In anderen Holländischen Städten war ich nämlich noch nicht.

Cally

Mitglied Trisi92 ist offline - zuletzt online am 27.12.15 um 20:42 Uhr
Trisi92
  • 89 Beiträge
  • 197 Punkte
Gardinen

Das kommt drauf an. Holländer hängen glaub ich auch Gardinen auf, hab da jedenfalls schon öfters welche gesehen. ;)

Mitglied Kiki18 ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 19:59 Uhr
Kiki18
  • 170 Beiträge
  • 342 Punkte

Ich fände das gruselig, keine gardinen aufzuhängen. da kann ja jeder reingucken! es müssen ja nicht immer gleich altmodische gardinen sein, es gibt ja mittlerweile auch schöne rollos! sollte mal einer den holländern sagen!

Mitglied Mike-AN ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 19:40 Uhr
Mike-AN
  • 417 Beiträge
  • 418 Punkte
Es ist tatsächlich so ...

@Kiki18
Ja, da kann jeder reingucken. Und was soll daran gruselig sein. Muß doch jeder selbst entscheiden oder ?

Mitglied miau08 ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 10:52 Uhr
miau08
  • 136 Beiträge
  • 172 Punkte
Holländer

Ich hab mal ne Zeit lang in Holland studiert (lang, lang ists her...), da hatte ich auch Gardinen im Fenster hängen. Hab im 1. Stock gewohnt und kann bestätigen, dass viele holländische Nachbarn keine Gardinen in den Fenstern hatten. Ist wohl direkt aufgefallen, dass im 1. Stock die Deutsche wohnt. ;)

simona
Gast
simona

Fertiggardine von Elbersdrucke

Was ein Glück, ich hab endlich Gardinen am Fenster hängen! Das hat mich immer gestört, dass ich nichts vor die Fenster ziehen konnte, wenn die Sonne so geschienen hat! Die ich gekauft hab ist aus feinstem Jaquard-Gewebe mit einem wellenartigem Muster, in beige. Viele Leute mögen überhaupt keine Gardinen mehr oder nehmen so billige. Ich find schöne Gardinen wichtig für ein schönes zu Hause!

Laura
Gast
Laura
Gardinen verschönern jeden Raum

Also ich find eine schöne Fensterdekoration sehr wichtig. Da sieht der Raum gleich viel wohnlicher aus. Ich dekoriere meine Fenster , je nach Jahreszeit immer mal um. Das sieht immer anders aus. Ich stell dann auch die anderen Dekoartikel , je nach Jahrszeit dazu und hab immer mal ein anderse Bild. Schöne Gardinen und dazu Fensterbilder gibt es hier: *Link gelöscht*

Bonzo
Gast
Bonzo

Gardinen im Schlafzimmer ?

Meine Freundin meint das wir uns im Schlafzimmer noch Gardinen vor die Fenster hängen sollten. Ich finde das Quatsch weil man hat ja schon die Rolladen da, oder ?

Unbekannt
Gast
Unbekannt
Gardinen

Ich bin der Meinung, dass man auf jedenfall Gardinen aufhaengen sollte. Da es nicht nur fuer Sichtschutz sorgt, sondern auch den Raum verschoenert.

Goyoe
Gast
Goyoe

Gardinen für Fenster über Bett

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, welche Art von Gardine, Rollo oder sonstiges ich in mein Zimmer machen kann.

Es ist so das ich im EG wohne und nicht möchte das jeder reinschaut, allerdings ist es auch die sonnenabgewandte Seite, also eh schon dunkel.

Außerdem steht direkt unterm Fenster das Bett und es können also keine langen Gardinen hin.

Die Fensterbucht ist 1,20m breit und im Moment hab ich ein Raffrollo. Das ist allerdings nur 1m breit und sieht total verloren aus.

Ich bin für alle Ideen offen.

Mfg Andre

Mitglied Frances ist offline - zuletzt online am 10.06.09 um 14:08 Uhr
Frances
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Gardinen

Hi,
ich gehe meistens zu Karstadt, dort gibt es wunderbare Stoffreste in allen Stärken. A preiswert und vor allem die Farbe die ich will.
Ich würde einen nicht so festen Stoff wählen, da du ja nur verhindern willst das dich jemand sieht.
Kannst aber auch rechts und links vom Raffrollo Schals in passenden Farben hinhängen ( kannst du nähen??) dass sieht auch toll aus.
PS Es gibt auch fertige Schals
Liebe Grüße Frances

Unbeantwortete Fragen (15)

Nina95
Gast
Nina95

Wie lang muss die Gardinenstange sein?

Hallo, kann mir einer helfen.
Ich möchte gerne in mein Schlafzimmer eine Verdunklungsgardine mit Ösen haben. Mir stellt sich die Frage wie lang muss die Gardinenstange sein, so das ich die Gardinen soweit nach rechts schieben muss um die Balkontür vollständig zu öffnen.

YY
Gast
YY

Einsprung in Stoffzugabe umrechnen

Frage: Einsprung von 3% bei einem Vorhang. Wie rechne ich das in Stoffzugabe um?

Andreas .S
Gast
Andreas .S

Gardienen fürs Schlafzimmer (Schienensystem)

Hallöchen ich bin vor kurzem Ausgezogen und bin jetzt dabei es etwas wohnlicher zu gestalten.
Ich will im Schlafzimmer Gardienen anbringen die so gewellt sind, also keinen Flachen.
An meiner decke hängt ein 2 Schienensystem "leider".

Am liebsten hätte ich Ösen , aber das lässt sich glaube ich nicht umsetzen.

Welche möglichkeiten hätte ich die gewellten gardienen an einem schienensystem zu montieren.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Zimmerjunge
Gast
Zimmerjunge

Vorhänge an Komische Fenster?!

Hallo,

meine Fenster incl. Balkontür sind in der Höhe 225, und Breite 300cm. Ich möchte gerne "dicke" weinrote Vorhänge zum licht und sichtschutz nachts anbringen. Weiss aber nicht wie ich es anstellen soll, da die Heizung den kompletten Fensterteil (ausser Balkontür) drunter steht, sprich dort würde es die Heizung bedecken, und würde wahrscheinlich kaum heizen, oder?

Oder wenn ein Teil kurz ist und der andere lang, wie bei den Rollos auf dem Foto, sieht bestimmt nicht schön aus, oder?

So ähnlich sieht es aus http://www.heimtex-ideen.de/data/USR_048_USR_050_DEFAULT/Img_9407.jpg

Und so eine Art Vorhänge möchte ich haben. http://lh3.googleusercontent.com/public/d1ggk2m1pbhTGfz6NH-el-u1YzXyHNPuw0THR8oErqdtcn-AX4NH7315guZdUpM5OB_h_NpuxjEODv8z_PMfojFVqIpMk447zRCAq-ZmSKA01Zco37cTR-muLsTWABts4Xn985S20IAHkpUGa1ypLrEFW1E


Kann mir bitte jemand helfen?


Danke und einen lieben Gruß,

Zimmerjunge

Fiona
Gast
Fiona

Gardinen zum Zuziehen - aber keine Store?

Hallo an alle. Ich möchte im Wohnzimmer Gardinen aufhängen, welche ich abends zuziehen kann. Also links einen "Schal" und rechts einen. Allerdings befindet sich unter dem Fenster die Heizung und davor das Sofa. Deshalb suche ich keine Bodenlange Store, sondern Gardinen die nur 150 cm lang sind. Wahrscheinlich fehlt mir der passende Ausdruck. Könnt ihr mir helfen? =(

11kuh
Gast
11kuh

Fadenstore an einer Schiene befestigen!!

Hallo!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe an der Decke eine Gardinen schiene hängen aber leider habe ich schon damals einen Fadenstore mit Tunneldurchzug gekauft wie bekomme ich die Gardine trotzdem an die Schiene da sie ja kein Kräuselband hat.

Viele Grüsse

11kuh

muttertierchen
Gast
muttertierchen

Vorhangset für die Terasse von Beckmann

Ich hab eine schöne, grosse Terasse, wo eine riesige Fensterfront vor ist. Bis jetzt hab ich da nichts hängen, was mich immer störte, weils so nackt aussah. Hab mir schöne, weisse Gardinen aus Acrylstoff gekauft, die ein bisschen widerstandsfähiger sind, weil ja auch mal Schmutz drankommt. Die kann man ganz einfach mit Nylondrähten an der Decke befestigen und lassen ein viel freundlicheres Bild entstehen!

Jetzterstrecht
Gast
Jetzterstrecht

Casamaxx Einzelschal

Ich weiss auchnicht aber ich kann Gardienen irgendwie nicht leiden. Ich finde die einfach so spiessig und omahaft. Kann daran liegen, dass wir früher fast alles mit Gardienen zugehangen hatten. Ein kleiner Kompromiss, den ich jetzt gemacht hab, ist dieser Einzelschal von Casamaxx. Die umrahmen das Fenster nur und haben wunderschöne Rankenstickereien drauf!

Mitglied Snowbird42 ist offline - zuletzt online am 26.06.09 um 13:28 Uhr
Snowbird42
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Ältere Kunststoffgardinenleisten - Röllchen kaum zu bewegen

Ich bin umgezogen, habe jetzt hohe Decken, dort sind noch Gardinenleisten aus Kunststoff an den Decken. Die möchte ich auch gern nutzen weil sie noch top ok sind. Allerdings funktionieren die nicht mit den üblichen Röllchen sondern noch mit so einer Art Plättchen. Und die lassen sich absolut nicht hin- und herschieben sondern nur mit recht grossem Kraftaufwand verrücken. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme dass ich die Gardinen ganz einfach hin- und herschieben kann ohne dass ich eine neue Leiste anbringen muss? Ich denke mal, dass diese Plättchen noch ein altes Relikt sind, denn das hier ist eine alte Stadtvilla. Ich wäre unendlich dankbar wenn jemand eine Idee hat und mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Niveauvolle
Gast
Niveauvolle

Wie oft Gardinen waschen?

Ich wohn noch nicht lange in meiner eigenen Wohnung und steh jetzt das erste mal vor der Überlegung, wie oft man Gardinen waschen muss. Jeden Monat ist doch bestimmt übertrieben oder? Ich dachte da eher an so Zeiträume wie 2-3 Monate. Ich mein, sagts mir ruhig, wenn das zu selten sein sollte. Ich bin keine Raucherin oder hab Haustiere.

LittleQueen
Gast
LittleQueen

Grüne Gardine von Gardisette?

Ich hab mich bei Gardisette ein bisschen umgeschaut und die haben wirklich schöne Gardinen zur Auswahl. Ich hab ein gesehen, das sind zwei Schals mit Schlaufen oben dran, in einem schönen Grünton. Ich mag das sehr aber ich weiß nicht, ob mir diese farbe irgendwann zu grell und dominant wird, weil ich einen kleinen Raum hab. Würdet ihr euch eine grüne Gardine ins Zimmer hängen?

Mitglied Marigold ist offline - zuletzt online am 24.01.09 um 10:06 Uhr
Marigold
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Reinigung von Alu-Jalousetten ?

Hallo,

ich bin heute ganz neu hier eingestiegen da sich mir schon lange folgende Frage aufdrängt:
(Habe keine eigene Rubrik dafür gefunden + poste jetzt mal hier unter "Gardinen" weil das meinem Thema am nächsten kommt).

Wie reinige ich meine Alu-Jalousetten gründlich ?

Ich ärgere mich da drüber weil
a) mit dem Staubhandschuh drüberfahren zwar den Oberstaub wegnimmt - mehr aber schon nicht..

b) bei feuchtem Wischen z.B. mit HARAlappen sich immer wieder einzelne Blättchen verbogen haben...:o((

c) bei Abnahme + Einweichen i.d. Badewanne sich i.d. oberen Schiene schon Rost gebildet hat...

Hat jemand einen Tipp wie ich die Dinger - mögl. ohne sie abzunehmen - einfach sauberkriege ?

Ich habe die z.B. auch i.d. Küche - es hat sich so eine Schicht da drauf gebildet die dringend mal entfernt werden müsste.

Schon jetzt danke f.d. Antworten !

mfG
Marigold

Ines
Gast
Ines

Vorhangschal weit zum Fenster ziehen?

Mein Vorhangschal ist bis jetzt so 10 Zentimeter im Fenster drin. Das sieht nicht so passend aus. Zu weit will ich ihn aber auch nicht vorziehen damit das Fenster nicht zu klein wirkt. Gibts da einen guten Trick wie man das richtig gestalten kann?

Christian
Gast
Christian

Gardinen richtig bügeln

Meine alten Gardinen mussten dringend in die Waschmaschine, sie standen vor Staub und Dreck. Sie sind jetzt getrocknet und ich habe sie aufgehangen, jetzt ist das Problem, sie sind knittrig und ich muss sie noch bügeln. Wie kann ich das bei den grossen und dicken Gardinen hinbekommen? Ich habe zwar ein Bügeleisen und ein Brett aber noch nie benutzt. Wie kann ich Falten beim Bügeln der Gardinen verhindern? Christian

tomtom2003
Gast
tomtom2003

FensterDEKO Vorschlag

Hallo und guten Tag

Wir suchen nach Vorschlägen für eine Dekoration an einer breiten Fensterfront mit Balkontüre.
Eine Wand im Zimmer ist dunkelrot - im gleichen Farbton gehalten wie das Sofa.

Was meint Ihr ?

Gruß
TomTom

Foto 1: www.grenzgaenger-d-ch.de/foto1.JPG
Foto 2: www.grenzgaenger-d-ch.de/foto2:JPG

Neues Thema in der Kategorie Gardinen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.