Muss die Fußmatte in der Mitte liegen?

Hallo,
meine Nachbarin bemängelt, dass ich die Fußmatte vor ihrer Tür nicht richtig in die Mitte lege. Sonst hat sie keine Sorgen.
Also, gibt es eine Fußmatten-Hinlege-Vorschrift?
Danke Euch im Voraus.
ursus

Antworten (10)
Nichts besseres zu tun?

Mag ja alles sein...aber man muss nicht mit dem Lineal nachmessen, ob es auch wirklich mittig ist...das ist echt übertrieben... deine Nachbarn sollen sich andere Hobbies suchen...kannst ihr ja sagen, wenn es ihr nicht passt, wie IHRE Matte liegt, kann sie sie ja selbst wieder "nach Mekka ausrichten"...
Das nächste Mal beschwert sie sich womöglich darüber, dass du das falsche Putzmittel benutzt... Es gibt so viele Probleme in der Welt, über die man sich wirklich aufregen könnte... Schick die Dame und den Herrn mal zum Arzt...tztztz, Sachen gibt's. :-)

.

Sehe ich auch so wie robinson76. Wenn sie die da mittig liegen haben will, dann legt man sie da auch wieder mittig hin, ist eine Sache der Hoeflichkeit und des Respekts. Dafuer wird es schon kein Gesetz geben, dass besagt, dass Fußmatten in der Mitte liegen muessen, aber es gehoert sich eben so in diesem Fall. Was du mit deiner eigenen Matte machst, ist ja egal. Legst du die Matte deiner Nachbarin einfach in die Mitte, sparst du dir auch viel Stress und so schwer ist das doch auch nicht ;)

So schlimm?

Auch wenn ich mich hier als Spießer oute, aber wenn ich zum Putzen eine FREMDE Matte wegnehme, lege ich sie danach auch wieder so hin, wie sie gelegen hat. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Aufmunternd...

Wirklich, Eure Meinungen sind wirklich aufbauend.:-)
Meine Fußmatte habe ich schon gesichert. Nur, im Keller, besser im Waschkeller, steht meine Waschmaschine. Som Menschen muss man dahingehend jawohl einiges zutrauen...
Somit, ich habe gedacht, bei der nächsten Treppenreinigung putze ich um die Fußmatte drumrum. Ich fasse sie also nicht mal mehr an.
Ich bin kein Westfale. Ob das wohl typisch westfälisch ist?...
Übrigens ist das Ehepaar so Mitte fünfzig und kinderlos. Womöglich eine Hormonverschiebung.... :-)

DTech
Lol...

Jo, dass musst echt bringen. Bestimmt hammer. :D

Oder umgedreht

(Oberseite nach unten und umgekehrt) - dann aber mittig ausrichten.
Wenn jemand meckert - sagen, dass man sich daran gehalten hat, die Matte in die Mitte zu legen.

Diagonal!

Ich würde die Fußmatte diagonal legen oder statt quer längs in den Flur rein.

Und einstweilen die eigene Fußmatte in Sicherheit bringen. ;-)

Unglaublich...

Ja, ich soll die Fußmatte meiner Nachbarin nach dem Treppe putzen ja wieder in die Mittelegen. Ansonsten würde meine Fußmatte sonst wo landen, wo ich sie nicht wiederfinde.
Soweit laut brüllend der Ehemann meiner Nachbarin.
Nun wollte ich mal hören was Ihr hierzu sagt/meint, bzw. was würdet Ihr nun tun?
Danke für die Mühen
ursus :-))

DTech
Häh...

Sowas hab ich noch nie gehört, dass du deine Fussmatte in die Mitte legen musst. Ist immer noch deine Sache, deine Nachbarin soll ruhig sein.

Greeze

So ein Quatsch!

Unsere liegt auch rechts an, da wo Türgriff/ schloss sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren