Fussmatte richtig reinigen

Gibt es einen Trick der es einem möglich macht Fussmatten richtig sauber zu machen und wirklich den ganzen Dreck da raus zu kriegen? Mach es eigentlich immer so, das ich die Matte draußen ausklopfe und danach nochmal drüber sauge, aber ich glaub das bringt nichts weil die Hälfte des Drecks immer noch da ist wo sie vorher war, in der Matte.

Antworten (1)
Schmutzfangmatten Reinigung

Ausklopfen und Absaugen ist nur die Vorarbeit bzw. Grundreinigung einer Schmutzfangmatte. Die Matte sollte für eine lange Lebensdauer und gleichmäßig hohe Schmutz- und Nässeaufnahme auch nass gereinigt werden.
Nur so löst sich der festsitzende Schmutz zwischen den Fasern. Viele höherwertige Matten sind Maschinenwaschbar bis 30° oder 60°. Bis zu einem Maß von ca. 90 x 120 cm passen diese auch noch in die eigene Waschmaschine. Größere oder nicht maschinenwaschbare Matten sollten entweder mit einem Schlauch oder leichtem Hochdruckreinger abgespritzt werden. Auch die Badewanne kann zur Reinigung verwendet werden. Desweiteren ist Teppichreinigungsmittel oder Seife und eine Bürste notwendig. Nach der Reinigung werden Sie feststellen, dass Ihre Matte wieder wie neu aussieht. Die Farben kommen wieder zur Geltung und die Schmutz- und Nässeaufnahme ist wieder gesteigert. Schöne maschinenwaschbare Schmutzfangmatten gibt es beispielsweise hier: http://www.trend-products.net/schmutzfangmatte-easycare.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren