Laminat war gestern - warum nicht mal einen Fußboden aus Leder wählen?

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
27. Januar 2011

Den richtigen Bodenbelag für seine Wohnung zu finden, ist oftmals keine leichte Entscheidung. Möchte man lieber Laminatboden, weil dieser wohnlicher aussieht als Fliesen und nicht so kalt ist? Oder doch lieber Teppichboden?

Sicher findet man bei jedem dieser Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Wem dieses Angebot an Bodenbelägen jedoch noch nicht reicht, sollte sich einmal die Alternative aus Leder ansehen. Genau wie Holz kann das Material Feuchtigkeit aufnehmen und diese auch wieder abgeben. Zudem fühlt es sich angenehm weich an und sieht darüber hinaus sehr edel aus.

Der Boden, welcher sehr strapazierfähig und belastbar ist, besteht aus Lederfaserstoff, dabei werden Reste der Echtlederproduktion verwertet. Neben der Wärme und angenehmen Oberfläche des Bodenbelags ist dieser zudem Schalldämmend. Man bekommt ihn in vielen Farben und Sorten entweder als Clic Fertigparkett oder zum Verkleben. Nicht nur für die eigenen vier Wände ist der Lederboden geeignet, auch in Praxen oder Läden ist er ein echter Hingucker.