Laminat, Parkett, Teppichboden oder Fliesen?

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was für Boden ich in welchem Zimmer verlegen soll. Ich habe von handwerklichen Dingen überhaupt keine Ahnung und habe mich bereits im Internet ein wenig schlau gemacht (z.B. bei Obi, Bauhaus, www.fuchs-pritzkau.de und diversen Heimwerkerseiten). Aber wirklich weitergeholfen hat mir das auch nicht...
Ich muss in folgenden Zimmern neuen Boden verlegen: Küche (da nehme ich wahrscheinlich Fliesen, da sie am besten sauberzuhalten sind), Bad (ebenfalls Fliesen), Schlafzimmer (Laminat oder Parkett mit nem Teppich oder lieber komplett Teppichboden?), Wohn- und Arbeitszimmer (???) und natürlich der Flur (Holzboden oder lieber Fliesen?).
Ich finde Fliesen immer sehr küh. Holz geht so, wenn man nen Teppich drauflegt, aber dann kann man ja auch direkt nen Teppichboden verlegen...
Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Boden in welchem Zimmer gemacht?

Antworten (3)

Hallo, das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Verschiedene Bodenbeläge besitzen natürlich auch verschiedene Vor- und Nachteile. Am besten lässt du dich von einem Fachmann beraten!

Joa

Im Zweifelsfall ist das Internet auch so imme rein guter Ratgeber, ich schaue meistens auf http://www.bauen-heimwerken.de nach solchen Sachen nach, da hab ich eigentlich immer eine Antwort auf solche Fragen gefunden

Also..

Also, ich würde Bad und Küche mit Fliesen versehen und den Rest mit Laminat (pflegeleicht) oder Teppich (warm und wohnlich).
Alternativ könntest Du auch zusätzlich zu Bad und Küche den Eingangsbereich, den Flur und evtl. noch das Esszimmer (je nach Aufteilung der Räume) fliesen lassen und den Rest mit ggf. verschiedenen oder den gleichen Teppichböden ausstatten.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, musst halt wissen, was Du willst. hat alles seine vor-und Nachteile..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema